Problem von Meli - 20 Jahre

Verliebt in den Bruder einer Freundin

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich war letzte Woche mit meiner besten Freundin bei einer Freundin, die ich eigentlich nicht so gut kenne eingeladen worden zum Fußballspiel schauen. Ihre zwei Brüder waren auch dabei. Sie versteht sich mit ihnen sehr gut und unternimmt mit ihnen fast alles. Heute waren wir wieder bei ihr eingeladen zum Fußball schauen. Heute ist es mir klar geworden, dass ich mich in ihren 1 Jahr jüngeren Brüder verliebt habe, da ich davor so aufgeregt war ihn wieder zu sehen. Mein Problem, er ist 18 und ich bin 20.
Letztes Mal haben wir kurz miteinander geredet und uns angelächelt. Heute haben wir nicht geredet uns nur ab zu angelächelt. Ich weiß einfach nicht was er für mich empfindet. Vielleicht ist es ihm auch unangenehm, weil ich Älter bin.
Und ich habe auch Angst wie meine Freundin darauf reagieren würde. Ich würde mich gerne mit ihm mal richtig unterhalten anstatt über Fußball. Aber das ist ja gar nicht möglich, wenn alle anderen da sind. Was soll ich machen ?
Soll ich vielleicht mal meine Freundin fragen, ob sie ihre Freundin frägt, ob sie Lust hat zu Grillen am See und sie könnte auch ihre Brüder mitbringen.
Vielleicht habe ich so eine bessere Chance mit ihm alleine zu reden. Bitte helft mir ich habe mich echt schwer verliebt.
Vielen Dank
Liebe Grüße Meli

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Meli,

wenn man sich liebt, dann spielt auch ein Altersunterschied keine Rolle. Die Idee mit dem Grillen finde ich übrigens super, vorausgesetzt dein Schwarm kommt. Wenn er Interesse an dir hat, dann wird er das auf jeden Fall auch tun und so könnt ihr euch besser kennen lernen und du merkst an seinem Verhalten dir gegenüber (z.B. oft anlächeln, zufällige Berührungen) schnell, ob er auch mehr für dich empfindet oder nicht. Probier es einfach aus oder versuch seine Schwester etwas über ihn "auszuquetschen".

Ich drücke dir die Daumen!