Problem von Anonym - 16 Jahre

Wäre ich kleiner glücklicher?

Guten Abend!
Ich bin ein ziemlich fröhlicher mensch, aber leider auch viel zu nachdenklich! so bedrückt mich immer wieder diese frage, ob es besser wäre, kleiner zu seinm damit ich glücklicher bin? an manchen tagen denke ich, mich kann niemand leiden, weil ich so groß und dünn bin.(180cm und 58kg) Immer wenn ich diese dummen kleinen mädels sehe, die dazu auch noch n freund haben, kriege einen richtigen hals! Dann denke ich meistens, dass ich scheiße bin, noch n langen hals hab, n krummen rücken, viel ich zu wenig muskeln habe, und nie jemanden abkriege. bin ich häßlich? ich hab meine mama schonmal gefragt, die meinte ich bin net häßlich. aber das is ja wohl das selbe, als würde ich zu jemanden sagen: du siehst gerade mal so noch normal aus. meine mudder findet sowieso niemlas ein kind häßlich. net mal eins, das wirklich häßlich ist! wenn ich meine freundinnen dann die frage mal gestellt hab, da meinen die, ich wär nicht häßlich. ist das mitleid oder was? ich hab echt ne bohnenstangen figur und wirklich hübsches gesicht. wenn ich net so lang wäre, hätte ich auch mal n typen, denn einen kleineren will ich net und ein kleinerer will mich net! und große gibt es net!
Kennt ihr kontakte, bei denen man andere große mädels kennenlernen kann?gibt es eine statistik 1.Wie viele deutsche frauen über 180 sind? 2.wie viel protzent der männer auf große ab 180+ stehen?
außerdem haben viele 180 frauen so komplexe? Was kann ich denn dagegen machen?
Übrigens meinte mal mein vadder mal zu mir, ich wäre manisch-depressiv. wie kann ich dennn heraus finden, ob ich das wirklich bin? oder ob ich nur wechselhaft bin?
Ich lalle euch voll zu, aber mir tut das s** gut.

Dankschööön für die antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin gerade mal 158 cm groß und weißt Du, wie meine Gedankenwelt in Deinem Alter aussah? 'Wenn ich doch nur größer wäre, so klein wie ich bin, fall ich doch nie jemanden auf, hier unten...' Man kann es an so vielen Dingen festmachen, dass man keinen Freund hat: Haarfarbe, Körpergröße, Gewicht, Nasenform und so weiter. Aber nichts davon stimmt wirklich. Es liegt immer einfach daran, dass einem der richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist. Und weil diese Begründung so schlecht greifbar ist, sucht man sich eine andere. Dummerweise sucht man die immer nur bei sich selbst.

Es gibt auch genügend große Jungen / Männer. Keine Sorge. Wie oft habe ich gedacht 'dem bin ich doch eh viel zu klein'. Also mir sind sie dauernd über den Weg gelaufen. Wahrscheinlich findet und sieht man immer nur das, was man gerade nicht 'gebrauchen' kann.

Geh mit Dir selbst nicht so hart ins Gericht. Man hat Dir von mehreren Seiten bestätigt, dass Du nicht hässlich bist. Warum hältst Du noch immer daran fest?
Du sagst, Du hast kaum Muskeln. Nun, dagegen kannst Du doch mit gezielten Training angehen. Und auch Deine Körperhaltung kannst Du damit verbessern. Du schreibst ja, Du hättest einen krummen Rücken. Also ab in die Rückenschule, mach Gymnastik für die Rückenmuskulatur, einfach viel Sport.

Zahlen kann ich Dir leider keine nennen, weder, wieviele Männer auf große Frauen stehen, noch wieviele Frauen diese Größe haben. Obwohl ich im Internet wirklich auch gesucht habe. Aber alle top-Modells haben diese Größe, also muss es doch in diesem unseren Lande irgendwie schon ein Schönheitsideal sein.

Ob Du manisch-depressiv bist, kann Dir ein Arzt nach einem Gespräch sagen. Fühlst Du Dich denn selbst so schlecht? Empfindest Du Deine Launen auch als 'krank'? Meiner Ansicht nach, ist es recht normal, wenn man - gerade in Deinem Alter - sehr sprunghaft ist, was die Stimmung angeht. Da steckt nicht immer gleich eine psychische Erkrankung hinter. Aber entscheide Du selbst, ob Du einmal mit einem Arzt sprechen möchtest.

Alles Gute!