Problem von Angela - 25 Jahre

Ich verstehe es nicht!

Hallo liebes Kummerkastenteam,

mein Problem sind ganz eindeutig die Männer! Wenn immer ich versuche eine Beziehung aufzubauen geht es daneben und ich werde enttäuscht. Das geht jetzt schon fast drei Jahre so und nichts ändert sich. Ich habe manchmal dass Gefühl dass Männer vor mir Angst haben, da ich sehr erwachsen und schlagfertig bin.
Ich würde schon sagen dass ich über einen guten Charakter verfüge, und schlecht aussehen tu ich auch nicht.
So das nur als Einleitung.

Mein jetziges Problem ist ein Mann mit dem ich gelegentlich mal Sex habe.
Er ist 28 Jahre alt und ein ziemlicher Partymensch. Er kennt mich und meine "düstere" Vorgeschichte ganz genau und ich habe das Gefühl er benutzt dieses Wissen um mir systematisch weh zu tun. Ich habe ihn das letzte Mal vor zwei Wochen gesehen und wir hatten Sex, es war alles gut und schön, bis er dann zu mir meinte: ich solle jetzt bitte gehen, denn da wir ja nicht zusammen sind, könnte ich auch nicht bei ihm schlafen. Und das sagt er in einem so verletzlichen Ton, dass ich echt mit den Tränen kämpfen muss manchmal.
Na ja ich habe es geschluckt, da ich sein Verhalten ja mittlerweile kenne.
Ich habe ihn letzte Woche angerufen und wir haben den Freitag ausgemacht für ein weiteres Treffen. Als ich ihn dann Freitag anrief teilte er mir ganz cool mit, er wäre verabredet und hätte keine Zeit! Toll..und das sagt er mir erst jetzt! Er hat seinen Spaß und ich sitze frustriert in meiner Bude und bin total depremiert. Was soll dieses Verhalten? Und das obwohl er über mich und über meine Vergangenheit Bescheid weiß! Wahrscheinlich ist es ein Fehler Männern seine Probleme anzuvertrauen, denn bis jetzt wurde es immer wieder gegen mich angewandt! Ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin nicht verliebt in ihn, aber es tut mir weh wie er mich behandelt. Ich bin gerade dabei eine männerfreie Zeit einzulegen, aber auf Sex möchte ich dabei nicht verzichten, daher habe ich noch Kontakt zu ihm, da ich ihn schon seit drei Jahren kenne und keine Lust auf einen Neuen habe! Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mich wortlos aus seinem Leben zu schleichen und ich weiß, dass wird ihm nicht passen und er wird sich ärgern, aber meiner Meinung nach ist das der Einzige Weg um meine Ehre zu erhalten und mit Würde aus dieser Sache rauszugehen!

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Alles Liebe
Angela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angela!

Ohne Dein Problem abwerten zu wollen, aber Du kannst sicher jedes weibliche Wesen auf dieser Erde fragen: Das Problem sind immer die Männer.

Und diese Phasen Mann treffen - verlieben - feststellen, es ist doch nicht der richtige - Mann verlieren machen wir Mädels fast alle mal durch. Meine Phase war auch recht lang, nach fast vier Jahren hatte ich wieder so richtig Glück. Also, nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Dieser Mann tut Dir nicht gut, er tut Dir sogar weh. Du bist nicht verliebt, ihr wollt beide keine Beziehung, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Warum also im Trott bleiben? Ich weiß, dass es auch angenehm ist, mit jemanden einfach nur unverbindlich Sex haben zu können, aber ihr führt keine Beziehung, daher sollte es nicht nur unverbindlich sondern auch stressfrei verlaufen. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich wortlos aus seinem Leben schleichen möchtest. Würde ich vielleicht nicht anders machen. Wieso noch Vorwürfe machen und einen Streit vom Zaun brechen? Ihr seid euch beide keine Rechenschaft schuldig.

Du bist dabei, Dir eine männerfreie Zone aufzubauen? Das ist gut. Denn gerade, wenn man das geschafft hat, auch ohne Beziehung glücklich ist, dann steht er plötzlich vor Dir (so war es bei mir). Die Liebe kommt immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Alles Gute!