Problem von Anonym - 16 Jahre

Ritzen in der Nähe der Pulsadern

Ich ritze seit nem halben Jahr, aber langsam wird es echt heftig. Tief ist es schon länger, aber ich ritze derzeit eigentlich nur in der Nähe der Pulsader und hab Angst deswegen. Ich kann es nicht lassen, aber will eigentlich nicht sterben. Meine ganzen Freunde sind mit der Situation total überlastet und meine Eltern haben noch keine Ahnung von meinem "Zustand". Früher hab ich total selten geritzt, aber jetzt ritz ich schon teilweise mehrmals täglich. Ich kann aber nichts dagegen tun und die tera hat auch nichts gebracht, deswegen hab ich sie abgebrochen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bekommst Angst vor Dir selbst? Spätestens jetzt ich doch der Punkt erreicht, an dem Du wirklich die Notbremse ziehen solltest. Lass Dir helfen, bevor tatsächlich etwas passiert, was Du gar nicht willst.

Geh zu Deinen Eltern und sprich mit ihnen darüber, erkläre Dich und Dein Verhalten und lass Dir helfen. Sapätestens im Sommen, wenn T-Shirt tragen angesagt ist, werden sie doch die Narben sehen, oder?

Du hast schon mal eine Therapie gemacht und sie abgebrochen? Nach wie kurzer Zeit konntest Du denn sagen: Die bringt eh nichts? Du kannst leider nicht erwarten, dass ein Therapeut in kürzester Zeit Verhalten an Dir ändern kann, das sich über Monate eingeprägt und gesteigert hat. Und wie hast Du es geschafft, die Therapie vor Deinen Eltern geheimzuhalten? Hast Du ihnen einen anderen Grund genannt?

Wenn Du jetzt offen auf die Menschen zugehst, die Dich lieben, nach Hilfe suchst und Dir auch helfen lässt, kannst Du das Blatt wenden.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de