Problem von Anonym - 14 Jahre

Schambehaarung

hallo liebes kummerkastenteam ich habe schon seit längerem ein großes problem und zwar wachsen mir im unteren schambereich die haare seitlich der unterhose herraus ich habe es schon versucht mit rasieren , entharrungscreme und auch einer pinzette zu entfernen doch immer sieht man noch schwarze punkte auch an meinem bauch sind sichtbare dunkle harre da ich nicht will das sie noch stärker nachwachsn habe ich bis jetzt noch nichts daran gemacht . könnt ihr mir nicht helfen ? ich bin echt verzweifelt und es ist mir peinlich meine mutter zu fragen gibt esirgendetwas was man dagegen tun kann denn ich weiß nicht mehr weiter

Anwort von Sabine

Hallo!

Den Bereich, den Du beschreibst, den nennt man auch Bikinizone und wird von vielen Frauen rasiert oder mit Enthaarungscreme entfernt.
Leider hat man keine andere Wahl, als die Rasur immer wieder zu wiederholen und regelmäßig mit in das tägliche Pflegeprogramm aufzunehmen. Nur bitte sei vorsichtig, wenn Du Rasierer benutzt. Die Gefahr sich zu verletzen ist sehr hoch. Die Übung macht jedoch den Meister.
Das die Haare dort an dem Slip vorbeiwachsen ist völlig normal und wenn Du Deine Haare regelmäßig entfernst, dann wirst Du auch recht bald Übung darin haben und wissen, wie Du sie am besten entfernen kannst und was Deine Haut am besten verträgt.
Kleine Stippen oder kleine schwarze Punkte bleiben immer stehen, aber wenn man einen guten Ladyshaver benutzt, dann sind sie kaum sichtbar.
In einer Drogerie wirst Du Rat bekommen können, was man am besten zur Rasur der Bikinizone verwenden kann.
Es stimmt, bei der Haarentfernung mit einer Enthaarungscreme können die Haarpunkte deutlicher zu sehen sein. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bin nach einigen Stunden erneut mit einem Rasierer drüber gegangen um die restlichen kleinen Haare zu entfernen. Nur bitte sei vorsichtig mit den scharfen Rasierern, denn durch Schnitte können sich auch Entzündungen bilden, wenn man nicht aufpasst.
Nimm die Rasur einfach mit auf in Dein Pflegeprogramm. Jeden zweiten Tag kann es schon erforderlich sein. Angeblich wachsen Haare täglich um 2 mm. Habe ich mal irgendwo gelesen. Sie wachsen aber nicht schneller wenn man sie rasiert, dass stimmt nicht. Darüber kam vor kurzem noch ein Bericht im Fernsehen.

Lieben Gruß.