Problem von anonym - 18 Jahre

Körperbehaarung

Ich habe ein problem: Und zwar habe ich sehr viele Haar an meinem Körper. An Bauch und Rücken habe ich sie mir schon ein paar mal abrasiert. Es ist voll schwer das vor meinem Freund zu verheimlichen. Was kann ich tun damit das nicht so auffällt oder wie bekomme ich die Haare für immer weg?? DAs ist doch nicht normal als Mädchen Harre an Bauch, Rücken und Brust zu haben!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es nicht beurteilen, aber wenn Du denkst, die Haare wären 'unnormal viel', dann solltest Du darüber einmal mit einem Hautarzt sprechen. Es könnte z.B. an zu vielen männlichen Hormonen liegen.

Sind die Haare dunkel? Dann könntest Du sie bleichen. Wachsen oder epilieren hält länger die Haut glatt als die Rasur. Probier aus, was für Dich am ehesten in Frage kommt. Du könntest auch den Rat und die Hilfe einer Kosmetikerin in Anspruch nehmen. Sie kann Dich auch über die Laserbehandlung informieren, die Haare dauerhaft entfernt.

Alles Gute!
Dana