Problem von Anonym - 16 Jahre

Streifen an den Beinen

Hallo,
und zwar hab ich so schwangerschaftsstreifen an den beinen oder aufgerissene haut ich weiss es ncht!Aber kann man das dann icht entfernrn indem man sport macht und damit das gewebe aufbaut geht das dann nicht weg??ich habe auch dicke oberschenkel wo nur lose haut hängt wenn man sport macht z.b. joggen müssten sich doch da dann muskeln bilden oder??
Bitte schreibt mir!!Es ist wichtig!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, diese Streifen sind Risse im Bindegewebe (viele haben die). Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie eines Tages nicht mehr sichtbar sind, aber Du solltest Deine Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgen, damit sie blasser werden und keine neuen hinzu kommen. Für mich habe ich Babyöl entdeckt; ich massiere es nach dem Duschen auf nasser Haut ein. Erwarte keine Wunder, alles braucht seine Zeit.

Du kannst Deine Muskeln mit so ziemlich jedem Sport aufbauen, bei dem diese Muskelgruppen gefordert sind. Radfahren, schwimmen, joggen... die Liste ist lang. Auch hier ist etwas Geduld und Ausdauer gefragt. Ein Körper verändert sich nicht von heute auf morgen.

Alles Gute!
Dana