Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich als nächstes tun?

Hallo erst ma!
Seit einigen Wochen hab ich mich in ein Mädchen aus der Parallelklasse verliebt. Wir sind auch zusammen in einem Tanzkurs, der mit einem Abschlussball endet. Dort ist dieses Mädchen meine Tanzpartnerin. Doch ich bin zu schüchtern für den nächsten schritt und weiß nicht ob sie genau so fühlt wie ich. Was soll ich als nächstes tun? Soll ich ihr meine Liebe zu ihr gestehen? Bitte antwortet schnell, den der Abschlussball ist schon bald! Mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der beste Weg, etwas über die Gefühle eines anderen herauszufinden, ist, von den eigenen etwas preiszugeben. Gefühle zeigen, bedeutet auch immer ein Stück, verletzlich zu sein. Und Du kannst nicht erwarten, dass sie sich verletzlich macht, während Du selbst in absoluter Sicherheit bleibst.

Such ihre Nähe, sprich mit ihr, frag sie, ob sie nach dem Tanzen noch etwas mit Dir trinken geht? Zeige so Dein Interesse an ihr. Wichtig finde ich, dass Du versuchst, Dich auch außerhalb des Tanzkurses mit ihr zu treffen, damit sie erkennt, dass sie mehr für Dich ist, als die Tanzpartnerin für den Abschlussball.

Alles Gute!
Dana