Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich unnormal?

Hallo erstmal eure siete ist echt super!!!

Also ich habe mich shcon ein paar mal gefragt ob ich unnormal bin weil ich mir so ein leben wünsche was eigentlich kein 'normaler' mensch haben möchte (es kotzt mich an in einem normalen zuhause zuleben ohne stress und daher auch ohne schläge etc,ok ich habe mich ein paar mal geritzt aber das tut nicht zur sache ausserdem würde ich am liebsten drogen süchtig sein) ich glaube sowas kann nicht normal sein und ich weiss auch echt nicht warum ich mir sowas wünsche!
stimmt wirklich etwas nicht mit mir???
Schon mal danke

Anwort von Susi

Hallo Du!

Ich glaube nicht, dass Du Dir wirklich wünschst drogensüchtig zu sein, oder von Deinen Eltern geschlagen zu werden.
Geht es Dir darum, von Deinem Umfeld mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?
Dass Dir ein bisschen 'langweilig' ist, weil alles so glatt läuft und Du keine Probleme hast, kann ich mir vorstellen, aber es liegt doch bei Dir selbst Dinge in Deinem Leben passieren zu lassen.
Wieso trittst Du nicht einem Tanzverein oder etwas ähnlichem bei? Dort kannst Du nämlich Frust abreagieren und Dich in eine Gruppe einleben.

Sei froh, dass Du ein normales Zuhause hast und keinen Stress! Bleib auch bitte standhaft den Drogen gegenüber. Damit zerstörst Du Dich nur!
Ritzt Du Dich aus Langeweile? Höre bitte auf damit! Wenn dies alleine nicht geht, dann suche unbedingt professionelle Hilfe auf.

Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi