Problem von Anonym - 19 Jahre

Regelstopper > PILLE

Liebes Kuka-Team,

mein Problem ist jetzt bisschen intimer, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem helfen.
Ich bin 19 und war noch nie bei ner Frauenärztin und ehrlich gesagt graut es mir immer noch davor, aber ich habe immer starke Schmerzen, wenn meine Regel kommt, sodass ich mich für diese 4 Tage krankschreiben lassen kann. :(
Aber ich denke, ich werde mich mal die nächste zeit dazu überwinden dort hinzugehen....
Jedenfals habe ich keine Lust mehr jeden Monat den ganzen Schmerz zu ertragen. Früher war ich mal extrem Essgestört und da hatte ich für zwei Jahre meine Tage nicht mehr bekommen; sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das hat mir gefallen! Kann es sein, dass ich deswegen immer so starke Schmerzen habe?- gemäß dem Motto: "Jetzt kriege ich die doppelte Packung zurück, was ich meinem Körper mal angetan habe.."
Meine eigentliche Frage aber ist:
Ich habe mal von einer pille gehört, die dazu führt, dass die Regel ganz ausbleibt. ((Habe schon gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden.))
Für mich wäre das ein Traum, denn ich HASSE meine Tage.
Nur möchte ich irgendwann mal Kinder haben.

Führt diese Pille zur Unfruchtbarkeit?
Kann man davon zunehmen?- als Essgestörte ist mir das sehr wichtig!!!

Ich weiß, dass das Fragen für ne Ärztin sind, aber vielleicht habt Ihr ja auch eine Ahnung davon. Gehe nur zu Ärzten, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
hoffe Ihr schreibt mir zurück....

Lieben Gruß ;)

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Problem der Regelschmerzen kennen wohl viele Frauen unter uns. Irgendwie gehört es wohl schon dazu. Nur wenige Frauen gehen "normal" durch ihre Tage und ohne irgendwelche Stimmungsschwankungen oder Schmerzen. Nunja, aber dafür dürfen wir auch Babys bekommen.

Von einer Pille, welche Du in Deiner Mail beschreibst, habe ich noch nie was gehört. Eine Ärztin, wie Du schon geschrieben hast, oder ein Arzt, kann Dich da bestimmt viel besser aufklären. Ich möchte auch keine Vermutungen anstellen.

Das die Regel "ausbleibt" wenn Du die Pille nimmst, ist klar. Du bekommst dann nur noch die sog. "Abbruchsregel" in der Einnahmepause. Aber auch hierzu kann Dich ein Gynäkologe aufklären. Die Zufuhr von Hormonen durch die Pille, kann auslösen, dass Du weniger Schmerzen hast während der Periode, aber 100 % behaupten oder bestimmen kann ich es nicht. Es gibt Frauen, die kommen mit ihrer Regel besser zurecht, wenn sie die Pille nehmen und es gibt Frauen, bei denen macht es keinen Unterschied. Eine Untersuchung beim Frauenarzt ist erforderlich, damit die richtige Pille für Dich gefunden werden kann. Es gibt nämlich auch Pillen, die man nicht verträgt.

Ich kann Dir eigentlich wirklich nur zu einem Gespräch bei einem Gynäkologen raten und Dich wirklich richtig fachmännisch beraten zu lassen. Auch bzgl. der Regelschmerzen solltest Du den Arzt informieren und Dich diesbzgl. beraten lassen.

Lieben Gruß