Problem von Sarah - 16 Jahre

Schwanger?

Hallo...
und zwar habe ich ein großes Problem ich habe letztn Freitag mit meinem Freund geschlafen es war mein erstes Mal, ich verhüte schon seit februar mit der Pille und hatte auch nie komplikationen. Wir haben kein Kondon ( was ich sehr bereue) benutzt...da wir sehr besoffen waren is er nicht zum samenerguss gekommen.
Heute bin ich krank mir gehts ganz komisch ich habe angst dass ich schwanger bin aber das kann ja schlecht sein weil ich die pille nehme und er nicht mal gekommen ist. oder besteht doch eine möglichkeit schwanger zu sein?

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Sarah,

Normalerweise müsste alles in Ordnung sein. Eine Schwangerschaft und dessen Erscheinungen (Überlkeit etc.) bekommt man noch nicht einen Tag nachdem das Kind gezeugt wird. Vielleicht ging es dir eher schlecht, weil ihr am Abend vohrher viel getrunken habt oder weil du dir Sorgen gemacht hast.

Wenn du dich in der letzten Zeit nicht übergeben hast oder Durchfall hattest ist auch die Wirkung der Pille nicht gefährdet. Mach dir also keine Sorgen. Wenn du dir nicht sicher bist und dich nicht wohl fühlst, mach einen Termin bei deinem Frauenarzt, der kann dir mit Gewissheit sagen, ob deine körperlichen Probleme mit dem Sex mit deinem Freund zu tun hatten.

Lieber Gruß, Vanessa