Problem von stefan - 26 Jahre

was kann ich tun?

Hi Kummerkasten-Team.

Meine Freundin und ich haben Probleme. Oder besser: Sie hat mit mir Probleme. Scheinbar mache ich sie oft nicht so glücklich, wie sie es gerne wär. Dabei geht es mir ganz anders. Mich stört eher wenig. (Vielleicht nehme ich es auch nur nicht wahr?)
Jedenfalls glaubt sie nicht wirklich daran, dass wir zusammengehören. Das ist schrecklich für mich. Sie sagt, dass ich nichts wirklich daran ändern kann. Eigentlich zeige ich ihr genug, was ich empfinde. Und sie glaubt mir auch; und weiss, dass ich mir Mühe gebe. Nur leider sind die Gefühle wohl nicht auf beiden Seiten gleich.
Ich fühle mich so machtlos und ohnmächtig gegenüber dieser Problematik. Wenn ich wüsste was ich falsch mache, wäre ich in der Lage etwas zu ändern. Wahrscheinlich passe ich wohl nicht zu ihr. Nur blöd, dass ich das ganz anders empfinde: Sie passt einfach perfekt zu mir (oder besser: meinen Vorstellungen). Kann ich ihr überhaupt zumuten, mich zu "ertragen", wenn ich sie tatsächlich unglücklich mache? Bin ich da zu egoistisch?

Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße. Stefan

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Stefan,

lass sie einfach gehen, ich glaub sie liebt dich nicht wirklich. Wenn sie das täte, dann hätte sie nicht solche Bedenken. Und glaub mir, das liegt ganz gewiss nicht an dir. Mach dir deshalb keine Gewissensbisse. Wenn sie dich nicht will, dann will dich eben eine andere. Du musst nicht versuchen, unbedingt so zu sein, wie sie dich will. Sei einfach du selbst. Wenn sie dich so nicht haben will, dann soll sie es bleiben lassen! Versuch nicht, dich zu sehr zu verbiegen. Dabei wirst du nur unglücklich! Und es kann für euch beide nicht gut sein. Also ich glaube, die ganze Sache hat keine Zukunft. Aber glaub mir eins: Du wirst noch diejenige finden, die perfekt zu dir passt und die das auch selbst spürt!!!

Alles Gute für dich!
Jeanett