Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich etwa schwanger?

hallo,
ich hab da eine sehr wichtige frage und zwar kann es sein dass ich schwanger bin???
ich hatte in der woche total viel stress und war ständig unterwegs, aber warum ich überhaupt auf die schwangerschaft komme ist, dass meine tage schon 1 woche verspätet sind und ich mit meinem freund vor kurzem petting hatte(2 wochen her oda so) und jetzt weiß ich nciht ob die möglichkeit besteht schwanger zu sein???
ich bin übringens 14 und bin mit meinem freund seit 3 monaten zusammen!!! ich liebe ihn und er würd mich auch nciht verlassen, aba ich könnte nicht damit umgehen wenn ich wirklich schwnager sein sollte!! ich mein kann man durch petting schwanger werden??? er ist mit der hand in mich eingedrungen und hatte auch einen samenerguss, aba was nun?kann es sein dass er irgendwie an seinen p**** gekommen ist und mich danach befriedigt hat??? ich bin total am ende....weiß nciht weiter und will meinem freund nciht die ferien vermiesen, denn er ist gestern in urlaub gefahren!!! bidde bidde helft mir denn ich kann nciht mehr....
es ist mir total wichtig und danke für eure hilfe!!!
eure .....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für eine Schwangerschaft muss Sperma in die Vagina gelangen. Ob das bei euch beim Petting passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Kleiner Tipp: Wischt es weg, habt immer eine Packung Taschentücher oder ähnliches zur Hand. Auch wenn das der Romantik nicht unbedingt gut tut. Spermien brauchen zum Überleben die Flüssigkeit. Saugt ihr die auf, sterben sie ab.

Du hattest viel Stress? Wenn ich total unter Druck stehe, verschieben sich meine Tage auch grundsätzlich. Das ist natürlich keine Garantie, dass es bei Dir auch so ist.

Ich kann Dir nichts anderes sagen, als dass Du einen Test machen solltest. Die aus der Apotheke sind schon ab dem ersten nach Ausbleib der Regel sicher. Du kannst ihn also sofort machen, um Sicherheit zu bekommen.

Alles Gute!
Dana