Problem von Anja - 21 Jahre

Ich will ihn nicht verlieren

Liebes Team,
ich habe ein grosses Problem. Mit meinem Freund bin ich jetzt genau über vier Monate zusammen. Am Anfang war es immer toll und harmonievoll zwischen uns.
Doch seit einiger Zeit, sagt er mir, dass er seine Freiheiten mehr will. Mehr mit seinen Freunden machen, einfach sein eigenes Leben führen will.
Ihm sei das alles zu intensiv. Aber meine Meinung ist doch, dass wenn man eine Freundin hat, dass man auch die meiste Zeit mit ihr verbringt oder nicht?
Wieso will er sich von mit absondern? Hat unsere Beziehung überhaupt Zukunft, wenn er schon so anfängt?
Natürlich sagt er, dass wir die meiste Zeit zusammen verbringen, aber er will auch viel alleine machen, weil er erst 21 ist. Ist er möglicherweise zu jung?

Ich will ihn nicht verlieren weil ich ihn liebe und wie schön schöne Dinge erlebt haben, Urlaub, Ausflüge etc und das alles in der kurzen Zeit.
Er sagt auch immer, naja das Leben wird auch ohne mich weiter gehen.
Das tut mir sehr weh. Wie kann ich mich dann auch wieder für ihn interessant machen?

Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du ihn nicht verlieren möchtest, dann solltest du ihm seine Freiheiten lassen, denn ansonsten verlierst du ihn wirklich.
Klar möchte man viel Zeit mit seinem Partner verbringen, aber man sollte auch seine Freunde nicht vernachlässigen, das hat er erkannt und das solltest du auch.
denn sie sind es schließlich, die auch wenn eine Beziehung zu Ende geht immer noch für einen da sind. Das solltest du dir vor Augen halten.

Er will dich ja nicht loswerden, aber er möchte einfach ein bissle mehr Zeit für sich. Und seh es doch mal so: dann könnt ihr euch noch mehr aufeinander freuen, wenn ihr euch länger nicht seht.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße