Problem von Martin - 15 Jahre

Mir fällt die Decke auf den Kopf

Hallo liebes Ku-Ka Team

Ich habe folgendes Problem:

Seit letzten Freitag sind Ferien und mir fällt die Decke auf den Kopf. Jeden Tag sitze ich einfach nur in meinem Zimmer und starre Löcher in die Luft. Keiner meiner "Freunde" hat Zeit. Da heißt es immer "ne, ich kann nich denn ich treffe mich mit dem und dem"
Und bei meiner Freundin ist das nicht anders. "ich übernachte bei der und der freundin und dann bin ich da und da.."
Ich habe keinen Bock mehr auf den Scheiß. Am liebsten würde ich mich umbringen, ganz ehrlich. Was soll ich tun? Ich kann ja niemanden zwingen sich mit mir zu treffen...
Bitte helft mir...

Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Irgendwie scheinen Deine Freunde und Deine Freundin, sich schneller zu verabreden, als Du anrufst. Wenn sie an dem Tag keine Zeit mehr haben, dann mach was aus für später. Frage, wann sie denn Zeit hätten oder auch, ob Du nicht mitgehen kannst. Wenn sie z.B. schwimmen gehen, dann kannst Du auch mit. Im Freibad trifft man meist Leute, die man auch kennt. Das kannst Du auch allein machen und Dich dann dazugesellen. Oder aber Du suchst Dir einen Termin raus, und rufst Deine Freunde an und fragst, ob ihr z.B. nächsten Mittwoch eine Radtour nach... machen wollt. Ergreif ein wenig mehr Initiative in dieser Richtung. So wie Du es beschreibst, klingt es, als würdest Du für den heutigen Tag nachfragen und der ist dann schon verplant. Die anderen scheinen langfristiger zu planen, zieh da mit.

Alles Gute!
Dana