Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern verbieten mir meinen Freund

Hallo! Ich habe ein Problem!

Meine Mutter ist sehr streng und erlaubt mir nicht oft, was mit meinen Freunden zu machen. Mein Vater war dann immer auf meiner Seite und hat mir mehr erlaubt.

Doch jetzt habe ich einen Freund und meine Eltern sind nicht sehr begeistert davon! Ich darf zwar mit ihm zusammen sein, doch darf ich jetzt noch weniger als früher und mein Vater will auch nicht das ich ein Freund habe. Meine Mutter meint er sei "unanständig!" weil seine Eltern sich nicht um ihn kümmern würden, was aber nicht stimmt!

Ich weiß nicht was ich machen soll, aber ich werde auf keinen Fall mit ihm Schluss machen. Nur belastet mich das doch sehr und ich werde nie die Freiheiten haben wie meine Freundinnen, denn ihre Eltern erlauben ihnen einen Freund zu haben und dürfen auch sonst viel mehr wie ich...

was soll ich tun??
Bitte helft mir

MfG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

kann es sein, dass es vielleicht dein erster richtiger Freund ist? Dann ist es normal, dass sich deine Eltern Sorgen machen, das ist ihr Job als Eltern:)

Sie werden sich aber sicherlich an ihn gewöhnen, du musst ihnen nur Zeit lassen. Und so bald sie merken, dass es dir ernst ist.
Kennen sie ihn denn schon persönlich? Ich meine haben sie schon mehr mit ihm gesprochen?
Falls nicht, dann könntest du doch mal für euch alle kochen, dann können sie ihn besser kennenlernen.
Aller Anfang ist schwer, bei mir war es nicht anders.

Alles Gute, liebe Grüße