Problem von Anonym - 29 Jahre

Habe nach Baby keine Lust auf Sex

Hallo, die Überschrift ist nur ein Teil meines Problems...Wir haben seit2 1/2 Monaten richtig süßen Nachwuchs und er ist auch ziemlich pflegeleicht und lieb.
Mein Mann geht arbeiten und entspannt sich danach meißt vor´m PC...-meiner Meinung nach verbringt er zuviel Zeit davor!
Er vergißt irgendwie, daß wir da sind-entschuldigt sich aber oft dafür, daß er solange davor hockt.
Das zweite ist, daß ich das Gefühl habe, daß ich wegen Sex schon etwas von ihm bedrängt werde.
Ich verstehe ja z.T. auch sein Verhalten(er kann den ganzen Tag mit Leuten reden und so.Ich dagegen kenne "nur" Muttis(bin erst seit 1 jahr hier)).
Unsere Welten unterscheiden sich und manchmal hab ich sonen Kloß im Hals aus Angst, wir driften soweit auseinander...
Noch was zum Sex...er hatte mir mal einen Vibrator geschenkt und der ist auch ab und zu in Benutzung, aber nur äußerlich. Mit meinem Mann hatte ich auch noch keinen Orgasmus, was mich auch ziemlich aufregt und beunruhigt!(Habt Ihr nicht viell. ein paar statistische Zahlen dazu für mich?)
Vielen Dank, daß Ihr Euch das durchgelesen habt!

Anwort von Sabine

Hallo!

Das die Unlust auf Sex nach der Geburt sich breit macht, dass kenne wohl sehr viele Paare bzw. haben schon viele Paare erlebt. Ich denke, dass es mit den Hormonen zusammenhängt.
Ich habe Dir hier mal ein paar Seiten rausgesucht, wo das Thema aus besprochen wird. Ob es eine Lösung ist, dass weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es ein wenig weiter:

http://www.lycos.de/life/gesundheit/sex-beratung/frage.html,,sex__52/sexfrust-und-sexlust-ich-habe-keine-lust-auf-sex.html

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1829.htm

http://www.gesundheit.de/familie/sexualitaet-partnerschaft/unlust-sex/index.html

Wichtig ist, dass Du auch mit Deinem Partner darüber sprichst, was Du beim Sex vermisst oder welche Gefühle Dir wichtig sind. Wenn Du keinen Vibrator im Bett möchtest, dann lass es. Zwinge Dich zu nichts, denn das ist ein absoluter Lustkiller.

Lieben Gruß