Problem von Molly - 47 Jahre

Alkohol

mein problem ist sehr ernst,ich trinke, nicht jeden tag, alle paar wochen mal, aber wenn ich trinke kann ich bis zu zwei wochen saufen bis es nicht mehr geht. ich binseit27 jaheren verheiratet, hab 2 kinder und 2 enkelkinder, das eine, ein mädchen hab ich aufgezogen, ist noch bei mir, ich würd noch mehr erzählen aber ich trau mich nicht.warum ich trinke ist, das kann ich noch schreiben, ach noch was das kind isi jetzt 7 und es bekommt soweit nichts mit hoffe ich denn ichweis ich tue alles dafür das es so bleibt. jetzt bin ich glaub ich von meinem warum ich trinke rausgekommen.1990 bin ich schwer misshandelt geworten und vegewaltigt, muss aufhören kann weder schreiben darüber naja schreiben geht schon etwas besser wenn ich weß das ich mit jemanden reden könnte. gruss molly

Christian Anwort von Christian

Hallo Molly!

Es tut mir unendlich leid was Dir wiederfahren ist. Ich möchte solch eine Erfahrung nie machen müssen. Aus Deinen Zeilen läßt sich für mich schließen das Du das seit diesen Tag bis heute noch nicht wirklich verarbeitet hast und Dich deswegen in den Alkohol stürzt. Aber das ist nicht der richtige Weg! Es wäre schön wenn Du Jemanden zu reden hättest um mal alles loszuwerden was Dich im Zusammenhang mit dieser Sache belastet. Dann würde es Dir sicher viel besser gehen. Und solltest Du wirklich Niemamden haben, kannst Du auch gern uns schreiben. Wir haben ein offenes Ohr für Dich und versuchen Dir gern so gut wir können beizustehen und Rat zu geben!
Also wenn Du möchtest schreibe uns ruhig nochmal...

Alles Gute und liebe Grüße
Christian