Problem von Anonym - 17 Jahre

An alle (event.) Schwangeren

Hallo an alle Mädels!

Ich habe mir jetzt schon mehrere Beiträge durchgelesen und fasse mir teilweise an den Kopf.

Wie kann man schon mit 11 oder 12 Jahren Sex haben? Ihr seid doch noch gar nicht reif dafür. Das sehe ich dann daran, dass so viele Beiträge, ob ein Mädel schwanger ist, aus dieser Altersklasse kommen.

Wie könnt ihr Sex haben, ohne zu verhüten? Wisst ihr überhaupt, wie schwer es ist, abzutreiben?

Ich selbst hatte das vor 3 Jahren hinter mir. Da ich eine Weile lang Antibiotika nehmen musste, haben wir mit Kondom verhütet. Aber wie es der Zufall wollte, ist das geplatzt. Als mir der Arzt dann fast 3 Monate später bei einer Routineuntersuchung gesagt hat, dass ich schwanger bin, wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Es waren nämlich keine Anzeichen dafür da. Ich hatte meine Tage sogar völlig normal und der vorsorgliche Test war negativ.

Tja, dann musste ich mich schnell entscheiden. Natürlich habe ich mich gegen das Kind entschieden, denn damals hat mein Verstand gesiegt.

Noch kein Schulabschluss, keine Unterstützung vom Freund oder der Familie, kein Geld und das ganze Leben lag noch vor mir.

Außerdem hatte ich Angst einen Hass auf das Kind zu bekommen, weil ich so viel für es geopfert hätte.

Heute denke ich ganz anders darüber. Es ist mir, bis ich vor kurzem endlich mit dem Vater der Kinder darüber gesprochen habe, verdammt schwer gefallen über Kinder zu reden. Zudem habe ich so viel geweint und mich oft zurückgezogen. Ich war psychisch am Ende meiner Kräfte.

Darum meine bitte an euch: DENKT IMMER AN DIE VERHÜTUNG!!!

Und jedem Mädel, das reif genug ist und die volle Unterstützung seiner Eltern oder von anderen hat, kann ich nur raten, das Kind zu bekommen.

Man stellt es sich immer so einfach vor, abzutreiben. Aber spätestens, wenn man einmal den Herzschlag des Kindes gehört hat und es als Großaufnahme auf dem Bildschirm sieht, bricht es einem das Herz, sich dagegen zu entscheiden.


Ein riesiges Lob an das gesamte Team, dass ihr dieses Problem immer wieder beantwortet. Es gibt wirklich noch ganz andere Sachen zu beantworten. Vielleicht könnt ihr ja einige Leitsätze für diese Seite als Startseite einpflegen.

Ihr habt sicherlich nicht wenige Probleme auf dem Tisch.

LG T.

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Superlieben Dank für Dein Feedback! Genau das schreibe ich auch immer wieder! Aber vielleicht haben wir ja schon einem Mädchen dadurch die Augen geöffnet, dann hat sich das Ganze gelohnt!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian