Problem von Jonas - 22 Jahre

Feedback zu "Rechtschreibung"

Hallo KuKa Team und Leser

Somit gebe ich auch mal meine Meinung Kund zu dem Thema Rechtschreibung obwohl das sicher langsam niemand mehr lesen kann.

Als ich dieses Feedback von Anonym las musste ich leicht schmunzeln, ich schaue fast jeden tag auf die Seite und lese von Vergewaltigungen, Gewalt,Freiheitsraub, Intrigen, Verarschungen, Minderwertigkeits gefühlen...soviel Elend und am Anonym fällt nur die Rechtschreibung ins Auge.

Mir schon klar das eine einigermasse vernünftige Rechtschreibung wichtig ist aber auf dieser Seite für mich zweit ranging. Wichtig ist mal vorerst das man sich verständlich ausdrücket, das geht auch wenn man alles klein schreibt hi und da ein Punkt und ein Komma vergisst.
Es gibt Probleme die muss man ein paar mal durchlesen bevor man weiss worums geht da gebe ich dem Anonym recht...
Doch Anonym zog etwas nicht in betracht, hier schreiben sicher auch Leute aus der Schweiz rein und bei diesen ist hald die Gefahr da das sie verlätzt anstatt verletzt schreiben
Warum? Wir in der Schweiz schreiben uns Mails wie SMS in Mundart was auch bei mir patzer verursacht wenn ich auf Deutsch schreiben muss.

Ich zitiere Anonym:
Ich finde, wenn man mit 23 Jahren Wörter wie "verlätzt und vehlen" schreibt, ist das größte Problem nicht der Liebeskummer,

Und mit diesen Worten: ist das grösste Problem nicht der Liebeskummer. Zeigt Anonym das er keine Ahnung hat warum manche soviele Fehler schreiben.
Genau deswegen mein Anonymischer Freund machen sie auch Fehler weil ihr Problem grösser ist als ihre Perfektion nach tadeloser,schöner Rechtschreibung.
Sie schreiben hier schliesslich keinen Aufsatz sondern schütten ihr Herz aus
ein Herz das weiss Gott was gerade durchmachen muss.

Und an das Kuka Team ein riesen Lob! Ihr versucht so vielen Menschen zu helfen und erst noch umsonst, ihr schlagt euch mit Problemen rum denen ihr euch eigentlich gar nicht aussetzen müsstet. Doch ihr helft den Menschen und gebt ihnen Hoffnung das bewundere ich!...viel mehr als irgendwelche Superstars,Topmodels oder verfechter der Rechtschreibung.
Macht weiter so ihr macht das hervorragend!

Ich hoffe ich hatte nicht allzu viele Fehler;-)
Lieber Gruss Jonas

Christian Anwort von Christian

Hallo Jonas!

Ich hoffe das wir damit jetzt diese Diskussion abschließen können! *zwinker* Danke Dir ganz lieb für Dein Feedback!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/57241/Rechtschreibung.html