Problem von Anonym - 14 Jahre

Schminken?

Ich bin jetzt fast 15 Jahre alt und würde mich auch gerne mal schminken.
Aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
ich habe angst, vor dem was meine eltern und meine schwester denken würden wenn ich da plötzlich geschminkt bin.
oder vor den kommentaren der mitschüler....
wie soll ich das nur machen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
du könntest eine Freundin von dir fragen, ob sie dir nicht dabei helfen möchte, wenn du dich schminken möchtest, auch in vielen Zeitschriften wird erklärt wie man sich schminkt.Oder du kannst auch einfach deine Mom fragen, sie wird dir bestimmt gerne dabei helfen.
Versuche es erst einmal mit gedämpften Farben, wie hellem braun. Du kannst auch einfach nur mal Wimpertusche auftragen, wenn du nicht weißt wie deine Mitschüler und Eltern reagieren.
Du könntest dich auch zum ersten Mal schminken, wenn ihr abend weggeht, denn da macht man sich ja immer ein bissle schicker und dann fällt es nicht auf.
Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren, liebe Grüße