Problem von Anonym - 19 Jahre

keine Chance zu leben

Hallo!!

ich habe vor 4 Jahren, ungefär 2 Jahre lang an Magersucht - Bulimie, depresionen, Selbsverletzung, Drogen und selbstmord gedanken (3 versuche)geleidet!Ich war fast ein Jahr in der Klapse!
Von dem allem bin ich glücklicherweise weg.
Aber wie ihr euch denken könnt war das alles ein sehr langer Leidensweg!
Der mich sehr viel Kraft gekostet hat.Aber es kommt noch schlimmer!Vor einem Jahr haben die Ärzte bei mir Epelepsie festgestellt, hört sich jetzt nett so schlimm an aber: wie gesagt ich bin 19 Jahre alt. Und du darft kein auto fahren nicht in die Disco nicht an den Baggersee und noch viel mehr.Das ist echt schlimm, weil sie mir nach dem ganzen Erfolg wo ich hatte, so dermasen in den A**** getreten haben, das ich jetzt wieder kurz davor bin ab zu rutsche.Ich versuch mich ech dagen zu wehren aber das ist ech nicht leicht!Noch dazu bin ich Arbeitslos, bekomm wegen der Krankheit keinen job!
Ich will endlich Leben, einfach Leben!(oder nicht?)

Mein Leben ist echt ein Scheisshaufen!

Ich will einfach nur ne chance zu Leben!danke fürs ( zuhöre!!)

Gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, was Du alles in den jungen Jahren schon eleben mußtest und jetzt erfahren darfst.
Die neue Krankheit ist eine wahnsinnige Enschärnkung in Deinem Leben, das kann ich nachvollziehen.
Du schreibst, dass Du bereis ein Jahr im Krankenhaus warst und es geschafft hast wieder davon loszukommen. Es zeigt mir, dass Stärke in Dir steckt. Nur die Ärzte haben Dir nicht allein geholfen. Dein Mithilfe, Dein Wille, der war damals wirklich sehr sehr wichtig um ein Ziel zu erreichen und um Erfolg zu haben. Ohne Dein Hilfe damals hättest Du es nie geschafft. Dein Stärke, die in Dir steckt, die hat Dich zum Ziel gebracht. Die Ärzte, die haben Dir nur die Hand gereicht und daran gezogen, weil sie wußten in welche Richtung es ging.
Das jetzt Epilepsie festgestellt wurde, dass tut mir leid und ich kann mir vorstellen, dass es Dich herunterzieht, nachdem man doch gerade alles so hinter sich gebracht hat. Nur bitte, gib nicht wieder auf.
Die Krankheit, die schränkt einen zwar wahnsinnig ein und nimmt einem etwas von Leben, aber bitte versuche Dich nicht wieder in die falsche Richtung fallen zu lassen. Eine Krankheit zu haben und eingeschränkt zu sein soll nicht bedeuten, dass alles vorbei ist. Klar, ist es in jungen Jahren schwer auf einiges zu verzichten, aber gibt noch soviele andere Dinge, die man tun kann. Ich kann mir vorstellen, dass Dir natürlich am meißten die Dinge im Kopf herumschwirren, die man nicht tun kann, aber wenn Du wieder lächeln möchtest und die Freude wiederfinden möchtest, dann solltest Du darüber nachdenken, was kann ich alles machen und wie kann ich mit der Krankheit leben. Es geht voran und nicht zurück. Lass die Krankheit nicht über Dich siegen.
Das Du Stärke hast, hast Du mir bereits bewiesen, da Du es nach dem Krankenhausaufenthalt auch geschafft hast. Und ich weiß, auch hier kannst du stark sein, wenn Du es nicht anfängst in Dich hineinzufressen. Eine Krankheit zu haben, heißt auch, sich damit auseinander zu setzen. Sie nicht unbedingt zu verstecken, sondern dazu stehen. Anstatt sich zu verkriechen und alles zu verstecken, könntest Du vielleicht vielmehr Dich stellen und sagen : seht Leute, ich habe diese Krankheit und fragt, was ihr wissen wollt. Nur so können auch andere am besten mit Dir umgehen. Verstecke Dich nicht und versuche nicht den Kampf mit Dir alleine auszumachen. Es läßt verzweifeln.
Wir sind immer für Dich da, dass weißt Du.
Unter dieser Antwort habe ich Dir eine Internetseite aufgeführt auf der Du ein Forum finden kannst in welchem über diese Krankenheit diskutiert wird und sich Betroffene austauschen. Sie schildern, wie sie mit der Krankeheit umgehen und sie schildern Dir auch, was sie alles im Leben neu entdeckt haben. Eine Krankheit ist kein Ende, sondern ein anderer Blickwinkel sein Leben zu betrachten.
Vielleicht schaust Du einmal hinein und tauscht Fragen und Meinungen mit anderen Betroffenen aus. Ich denke es könnten noch viele Informationen für Dich drin sein. Nur bitte verkrieche Dich nicht.
Wir sind auf jeden Fall immer für Dich da, auch wenn es mal ein paar Tage mit der Antwort dauert.

Lieben Gruß.


http://www.epilepsie-online.de