Problem von Anonym - 16 Jahre

Lärm

Hallo KkT, erst einmal ein Lob dadür, dass ihr hier eine Seite für Probleme zur Verfügung stellt!!!

nunja, mein Problem besteht darin, dass ich 2 kleine, laute Brüder (12 und 3) habe und deshalb schlecht einschlafen kann. Bei uns zu Hause gibt es fast immer bis Mitternacht Lärm und danach kann ich fast nie einschlafen.
so kommt es, dass ich fast jede Nacht ziemlich lange wach liege und kein Auge mehr zu bekomme...
Besonders Schlimm ist es in der Schulzeit, wo man ja immer früh raus muss, da bin ich dann immer voll unkonzentriert im Unterrich...
ich habe auch Verständnis dafür, dass ein kleiner Bruder nachts laut werden kann, aber gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten, den Lärm zu dämmen (Ohrenschützer etc...)???

Danke im Voraus...

MfG

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ja so ist das mit den kleinen Kids! Ich kann gut nachvollziehen das Dich Deine Müdigkeit in der Schule sehr beeinträchtigt. Um endlich wieder besser/ruhiger schlafen zu können ist die Idee mit den Ohrenschützern gar nicht so schlecht. Trotzdem würde ich Dir eher Oropack`s empfehlen. Damit kann man super einschlafen. Die gibt es in jeder guten Apotheke sehr günstig zu kaufen. Sprich doch mal mit Deinen Eltern darüber. Ihnen liegt sicherlich auch viel daran das Du in der Schule gut mitkommst!
Der einzige Nachteil ist das Du eventuell den Wecker am Morgen nicht hörst! *zwinker* Also lass Dich ggf. lieber wecken...

Alles Gute und liebe Grüße
Christian