Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger?

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich letzten Monat im betrunkenen Zustand mit meinem Freund ungeschützt geschlafen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er gekommen ist.
Diesen Monat habe ich jetzt 7 Tage zu spät meine Periode bekommen. Allerdings war sie nicht normal, sondern hielt nur zwei Tage an und es waren immer nur ein paar Tropfen, mehr nicht. Jetzt habe ich mich im Internet erkundigt und habe gelesen, dass es in manchen Fällen auch sein kann, dass man anfangs noch schwache Blutungen hat, aber trotzdem schwanger sein kann. Normalerweise war meine Periode auch immer ziemlich regelmäßig.
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, da ich wirklich besorgt bin.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

leider kann ich keine Entwarnung geben. Ihr hattet ungeschützten Sex und das heißt, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ich würde an deiner Stelle nicht weiter spekulieren, sondern einen Schwangerschaftstest machen (gibts in der Apotheke) oder dich von deinem Frauenarzt untersuchen lassen. Dann hast du Gewissheit und auch wenn ihr Glück gehabt habt und nichts passiert ist, solltet ihr euch in Zukunft Gedanken über sichere Verhütungsmethoden machen (z.B. Pille).

Liebe Grüsse!