Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich wünsche mir ein Bauchnabelpiercing!

ich wünsche mir schon seit längerem einen bauchnabelpiercing!

alle haben es, und mir gefällt es auch Sehr!
ich würde mir gerne eins stechen wollen, aber meine mutter is da total dagegen! sie sagt:,, es geht nicht um die 60 ? wo er kostet! es geht um die sicherheit!"
meine eltern sind geschieden, und dann beschloss ich, meinen vater anzurufen,
und zu hoffen dass er einwilligt!

aber als ich ihn fragte was er dazu sagt,
sagte er:,, ich weiß dass es mode ist, aber meine einwilligung kriegst du nicht!"

als ich den satz zu hören bekam, schockte es mich!
mein vater ist eigendlich voll gelassen!
aber ich bin jetzt auf jeden fall total enttäuscht, und hoffe dass mir irgendeiner helfen kann!!

gebt mir bitte irgendwelche tipps, wie ich sie vielleicht noch überreden könnte oder so!
BITTE

eure kathi =...(

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

leider bist du noch minderjährig und auf die Zustimmung deiner Eltern angewiesen. Du könntest ihnen aber einen Kompromiss vorschlagen: Schaut euch zusammen mehrere Piercing-Studios an und sprecht mit den Leuten dort. So können deine Eltern sicher sein, dass du dir ein sauberes Studio aussuchst und dass der die Leute dort Erfahrung haben. Dann einigt euch auf einen Zeitpunkt (z.B. drei Monate oder ein halbes Jahr) und dass du noch solange mit dem Piercing wartest. Deine Eltern können dann sehen, dass es dir ernst ist und dass du es wirklich willst. Ich bin mir sicher, dass sie dann auch nichts dagegen haben werden.

Liebe Grüsse!