Problem von Anonym - 16 Jahre

Er möchte wieder Kontakt...

Hallo Dana,

ich schreibe dir seit einiger Zeit. Meine letzte Nachricht war
http://mein-kummerkasten.de/57834/Sein-bester-Freund-hat-alles-zerstoert-Teil-3.html
Ich hoffe du erinnerst dich!

Heute möchte ich eine eigentlich positive Nachricht sagen. Also am Montag hat meine Mutti mit seiner telefoniert und alles in allem haben wir erreicht das er wieder kontakt mit mir haben möchte.. Aber nur per e-mail. Eigentlich hört sich das gut an aber für mich ist es schrecklich. Ich kann ihm nicht schreiben was ich fühle, was ich für probleme habe.. meine eltern sagen mir ich sollte dies nciht tun. ich bin ehrlich gesagt nicht dazu bereit 'nur' eine freundin zu sein.. Das will ich einfach nicht. Ich liebe ihn so sehr und bin nicht dazu in der lage ihm e-mails zu schreiben wo ich nciht das schreiben kann was ich fühle und auch nciht die antworten bekommen werde die ich möchte.

Es ist an diesem Abend auch etwas furchtbares passiert.. Ich fühle mich jetzt noch wertloser..fast wie ein monster.
Also cih habe sehr geweint und geschrien weil er noch nicht zurückommt und meine mutti seiner nciht all das erzählt hat was ich wollte. Meine eltern machen mich richtig fertig [meine mutter hat mir shcon vorgeworfen ich würde ihn nicht lieben usw. einfach schrecklich]. Die denken einfach nur dran das ich meine prüfungen schaffen muss..was ohne ihn aber unmöglich ist..
Naja ich habe wie gesagt geweint.und geschrien..ich war so sehr fertig. Ich lag da und konnte einfach nciht mehr. [meine nase is davon richtig aufgerieben und hatte geblutet] aber meine eltern..sie haben etwas furchtbares getan. ich habe ihnen wohl zu lange geweint ._. .. die haben [ohne mich 'vorzuwarnen'] einen notarzt gerufen. einfach so ich wra richtig geschockt.

und was dan passiert ist..ich werde meinen eltern, zumindest nennen sie sich so, NIE verzeihen! Diese ärztin hat mir eine..betäubungsspritze gegeben.. wie bei nen wilden tier dem man ne betäubungsspritze gibt..ich hab solche angst. ich hasse meine eltern dafür! ich hasse sie wirklich.. wie sie mir sowas antun können. ich fühle mich richtig minderwertig, wertlos. mein lebenswille ist irgentwie entgültig gesunken. ich möchte eigentlich nur noch weg von dieser welt, weil mein leben kein sinn macht.. durften sie sowas überhaupt machen?!

ich war schon bei der ersten prüfung ]die war einen tag danach] nicht da.
naja ich bin am vorabend noch umgekippt und am nächsten tag hab ich sehr sehr lange geschlafen.. bis 14 uhr [normal ist bei mir 5 oder 6 uhr] halt wegen der betäubung.
ich kann die prüfung einfach nciht schaffen wenn er nciht da ist.. meine eltern sind richtig kalt sagen nur noch 'nimm den hefter'. sie sagen nciht danke oder bitte. sie geben mir richtig das gefühl das ich sehr wertlos bin..
ich habe die hoffnung noch nciht ganz aufgegeben..aber ich habe angst das ich in einen moment gerate wo ich wirklich nciht mehr will und mein leben dann beende.

ich will auf keinen fall in ne psychatrie wieder die konnten mir schon beim letzten mal nciht helfen.. das kann wohl niemand außer er.

der einzigste mit dem ich noch über meine geüfhle und probleme richtig reden kann [ohne das ich schlimme worte an den kopf geworfen bekomm oder drohungen oder angst] ist mein bester freund. ich glaube er ist der einzigste der mich noch versteht und mir wirklich zuhört.
meine eltern sind bei mir erstmal unten durch..
ich weiß nciht wie es weitergehen soll. ich hoffe so sehr das irgentwann ne e-mail kommt wo er schreibt das er mich sehn will oder so. ich habe auch große angst jetzt vor anfang august da hat er geburtstag.. der gedanke da nicht bei ihm sein zu könne, ihn vllt nciht einmal anrufen zu dürfen macht mich richtig krank.

danke das du das hier liest, es hilft mir ein wenig.
ich hoffe du kannst mir einen rat geben
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich kann ich mich erinnern; wir haben uns ja inzwischen schon ein paar Mal geschrieben. Und wenn da nicht zu viel Zeit zwischen liegt, bleibt es mir schon im Kopf. Und zur Not, kann ich ja immer noch mal nachlesen. Du hast ja den Link zur letzten Mail mit angegeben, das ist immer der sicherste Weg, auch erkannt zu werden.

Ohje - fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen. Sich vollkommen unverstanden fühlen gehört für mich zu den schlimmsten Gefühlen, die man so mit sich herumtragen kann.

Erst einmal: Ich bin kein Arzt, vermute aber, dass Du an diesem besagten Abend einen Nervenzusammenbruch hattest. Ich weiß nicht, wie lange und wie sehr Du geweint und geschrien hast - aber es muss heftig gewesen sein. Heftiger Kummer löst eben heftige körperliche Reaktionen aus. Und manchmal kommt es auch zu so einer Situation. Spring mir nicht gleich ins Gesicht, aber ich denke, Deine Eltern hielten es für das beste und wussten sich einfach nicht mehr zu helfen. Die Tochter so leiden sehen, ist nicht leicht. Und wenn ich mit dem Nervenzusammenbruch richtig liege, dann war es durchaus die richtige Entscheidung. Ohne Grund, wird Dir der Notarzt auch nichts gespritzt haben. Er vergibt keine Medikamente, weil es 'Deinen Eltern zu viel Heulere' war, sondern weil es für Dich -seine Patientin- das richtige war. Dein Körper brauchte Ruhe - und manchmal kann er sie allein nicht mehr bekommen. Ich habe lange als Arzthelferin gearbeitet und kenne solche Situationen. Geh nicht zu hart mit Deinen Eltern ins Gericht. Auch wenn ich verstehen kann, wie geschockt Du warst, als plötzlich der Notarzt in der Tür stand.

Weißt Du, Verstehen kann auf beiden Seiten passieren. Versuche (auch wenn es viel verlangt ist) die Reaktion Deiner Eltern ein wenig zu verstehen. Das kannst Du, wenn Du versuchst, Dich einmal in ihre Lage zu versetzen, die Situation mit ihren Augen siehst. Andersherum wünsche ich Dir, dass sie das gleiche mit Dir tun.

Du hast Deine Eltern in den Kampf um ihn mit einbezogen - jetzt musst Du damit leben, dass sie sich auch einmischen und ihre Meinung dazu kund tun. Harte Worte, ich weiß.

Kein Junge dieser Welt ist es wert, dass Du Dein Leben für ihn hinschmeißt. Ich weiß, es fühlt sich für Dich anders an, aber es ist ein Trugschluss. Du bist wichtig - erst dann kommt er. Wenn Du Dir selbst nicht mehr wichtig genug bist, wie sollst Du es dann für jemand anderen sein. Mach Dich nicht so sehr abhängig von ihm. Denn wo ist denn dann das Mädel, in das er sich mal verliebt hat? Verstehst Du, was ich meine? Du musst für Dich und Dein Leben leben, dann ist da auch etwas, was Du und andere lieb gewinnen können.

Ich möchte damit garantiert nicht sagen, dass Du im Moment nicht liebenswert bist. Du hast so viel Liebe in Dir, das muss man lieb haben. Nur ist er es vielleicht nicht mehr. Jede Liebe kann man auch eines Tages verlieren. Und damit man stark genug ist, das durchzustehen, muss man auf sich selbst achten und sich selbst viel wert sein. Gib acht auf Dich!

Dass Du im Moment keine normale Freundschaft führen kannst, kann ich gut verstehen. Es ist einfach zu wenig, wenn man so liebt, wie Du es tust. Freundschaften kann man dann führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass er Dir mailt und Dir sagt, dass er gerne eine Aussprache mit Dir möchte.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/57834/Sein-bester-Freund-hat-alles-zerstoert-Teil-3.html