Problem von Sabrina - 14 Jahre

Eine zerstörte Welt (Selbst verletzendes Verhalten)

Hallo
Ich heiße Sabrina und 14 Jahre alt ich gehe in die 8 Klasse einer Hauptschule.
Ich war in einer Realschule vor zwei Jahren bzw. in der Siebten Klasse 03 und in der Klasse waren fast nur Mädchen und mein Problem lag daran das ich von allen aus der Klasse beschimpft und gemobbt wurde jeden Tag Tag für Tag schlimmer ich dachte ich muss sterben. Ich hab Dadurch SVV angefangen. Als erstes hab ich es nur ganz leicht gemacht aber mit jder Beschimpfung die die mir gegen mein Kopf geworfen haben wurde es schlimmer!Ich fügt mir pro Tag mehr als 100 Schnittwunden zu, ich war bei einer Pschyologin die mir nicht helfen konnte. Ich schrieb überhaupt die schlechtesten Noten die es gab!
Und meine Eltern erwarteten aber gute Noten mehr als gute Noten. Meine Eltern bzw. keiner sah wie scheiße es mir auf dieser Realschule bzw in dieser Klasse ging! Meine Eltern wussten das mit dem Ritzen auch nicht!Da ich so schlechte Noten schrieb flippte meine Mutter von Note zu Note mehr aus und da sie nicht den Grund wussten warum ich so schlechte Noten schrieb (das Mobbing) fing sie mich an zu schlagen!
Es wurde auch mit dem schlagen immer schlimmer und ich ritze mich immer schlimmer!
Da es keinen intressierte ob es mir gut oder schlecht ging versucht ich mich umzubringen 2,3 mal aber es klappte nicht, da meine Lebensuhr noch nicht abgelaufen war.
Februar 04 kam ich denn auf die Hauptschule wegen meinen Noten da hatte ich das erste mal Freunde die aber auch nicht lange Freunde blieben!Auch hier hatte ich nur Pech!Mai 04 habe ich es nocheinmal versucht mich umzubringen und diesmal richtig heftig so das meine Mutter es gesehn hatte und mich noch schlimmer schlug. Sie rastet aus schlug mich auf den Kopf mir die Brille vom Gesicht schrie mich an :"Du bist nicht meine Tochter wo ist das Mädchen hin das ich erzogen hab, du bringst mich irgendwann soweit das ICH dich absteche" Das war der Absturz meines Lebens. Ich bin nicht ihre Tochter als was sieht sie mich denn an! Es ist zum heulen ich hab so oft geheult deswegen aber wieder intressierts keinen! November 04 hab ich mein jetzigen Freund kennegelernt und bin absolut gpcklich mit ihm aber meine Mutter schlät mich trozdem weiter... ich hab gelernt mich nicht mehr zu ritzen obwohl ich eigentlich total süchtig bin mein Freund hat mir dabei geholfen aber ich weiß nicht es ist shcon ein komiscjher Tausch du ritz dich nicht mehr dafür nehme ich keine Drogen mehr. Mhm... wenn ich mich ritze darf er Drogen nehme!ich komme mit diesem Versprechen nicht zu recht kanns ihm aber nicht erklären!Ich würde es so gerne können....
Und eigentlich bin cih total zerfetz weil alles was ich voher geschriebn hab noch so tief in mir steckt ich kann den ganzen scheiß das Mobbing nicht vergessen es ist einfach nur scheiße!!!
Auch da smeine Mutter mich schlägt ich komm damit mit allem net klar bitte helft mir


In hoffnung Sabrina

Anwort von Susi

Liebe Sabrina,

zuerst möchte ich Dich um Entschuldigung bitten, dass Du so lange auf die Beantwortung Deines Problems warten musstest. Uns brennen die Probleme auch unter den Nägeln und wir tun alles um sie schnell zu beantworten! Also bitte sieh es uns nach, dass auch Du warten musstest, ja?

Wenn ich Deine Mail lese, dann bin ich wirklich tief erschüttert, wie es sein kann, dass ein Hilferuf wie ein Selbstmordversuch nur mit Schlägen quittiert wird.
Dass Du psychisch schon so vieles ertragen musstest ist wirklich schlimm. Mobbing unter Jugendlichen ist gar nicht selten und sehr häufig benötigen die Opfer wirklich professionelle psychologische Hilfe!

Der Leistungsdruck, den manche Eltern (so wie Deine vielleicht) ausüben macht vieles ja nicht gerade leichter. Dass Du auch noch von Deiner Mutter geschlagen wirst, ist absolut nicht in Ordnung! Sie weiß sich nicht mehr anders zu helfen und langt dann zu. Hast Du jemals mit Deinen Eltern darüber geredet, was in Dir vorgeht? Hast Du es denn jemals versucht? Sie wissen von selbst nicht was Dich bewegt, warum Du versuchst Dich umzubringen, auch warum Du schlechte Noten schreibst... Deine Mutter sieht in ihrer Verzweiflung nicht, dass Du sie brauchst. Sie ist selbst so hilflos, weil sie nicht weiß, wie sie Dir helfen kann. Doch Schlagen ist gewiss keine Lösung! Ich denke fast, sie benötigt selbst auch psychologischen Beistand!
Sabrina, auch wenn Du bei der einen Psychologin eine miese Erfahrung gemacht hast, Du solltest einen anderen Psychologen, der Dein Vertrauen verdient aufsuchen und eine Therapie machen! diese Abmachung mit Deinem Freund halte ich für keine gute Idee, denn sie steht auf sehr wackligem Grund. Das spürst Du instinktiv selbst! Du brauchst konkrete Hilfe, die musst Du Dir unbedingt holen. Versuche nicht, auf eigene Faust da durch zu kommen. Hol Dir die Hilfe, die Dir zusteht!

Notfalls wende Dich ans Jugendamt, vielleicht kann man Dir einen Platz in einem betreuten Wohn-Projekt geben. Unten angeführt habe ich noch die Kinder- und Jugendnummer, die auch in unseren FAQs steht.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und schicke Dir ganz viel Kraft!!!
Liebe Grüße
Susi


Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de