Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich tun?

Liebes Ku-Ka team...

Ich habe ein ríeßiges Problem.
Also,vor knapp 3 Jahren bin ich in eine andere Stadt gezogen. Kurze Zeit später bin ich mit einem Jungen zusammen gekommen mit dem ich immer noch zusammen bin. Nun ja,damals kam ich in eine klasse in der ein voll süßer Jungen war. Ich hatte mich auf anhieb mit ihm verstanden und wir sind gute Freunde geworden. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl mich in ihn zu verlieben,obwohl ich einen Freund habe und ich denke das ich ihn liebe.
Ich träume zum Beispiel von ihm,in dem wir uns küssen usw. und wenn ich ihn manchmal sehe,dann verspüre ich so ein krippeln im Bauch.
Bitte sagt mir was mit mir los ist. Ich bin kurz vorm verzweifeln.
Kann es vielleicht sein das es daran liegt das ich so lange mit meinem Freund zusammen bin oder hab ich mich sogar in ihn verliebt?

Bitte helft mir...

Danke schon mal im Voraus...

Anwort von Susi

Hi Du!

Du bist noch ziemlich jung und da ist es auch völlig normal, dass sich Gefühle schnell mal ändern können. Man kann keine wirklich langfristige Beziehung schon mit 17 führen, weil man sich weiterentwickelt und Erfahrungen sammeln will.

Überdenke mal Deine Beziehung zu Deinem Freund. Liebst Du ihn wirklich noch oder ist es Gewohnheit? Wenn Du Dir klar geworden bist, was Du willst und Du zu dem Schluss kommst, dass Du die Beziehung nicht mehr weiterführen kannst / willst dann solltest Du ganz offen mit Deinem Freund reden und ihm klarmachen, was Dich dazu bewegt hat. Du kannst ihm auch sagen, dass Dich jemand etwas durcheinander bringt (ich persönlich würde es allerdings nicht tun!) Gewinne etwas Abstand - zu Deinem Freund UND diesem anderen Jungen!

Macht der denn irgendwelche Anstalten, ich meine baggert er Dich an? Es ist nämlich eine Sache, sich ein Bauchkribbeln einzufangen und eine ganz andere dieses Bauchkribbeln auch bei dem jeweils anderen zu verursachen.

Also: Geh in Dich, schätz ab, wie Deine Gefühle für die beiden Herren wirklich stehen und dann setz Deine Entscheidung zügig und fair um! Zweigleisig fahren verletzt nur unnötig!

Wünsche Dir alles Liebe und viel 'Glück' beim Rausfinden!
viele Grüße
Susi