Problem von Gwendoline - 36 Jahre

Feedback zu: mein fauler Freund

ich kenne das Problem (leider) auch. Mein Mann geht morgens um 5 Uhr aus dem Haus und kommt abends um 18 Uhr erst wieder. Ich habe auch einen 8 Stunden Job und gehe am Wochenende hin und wieder auch noch kellnern. Da MUSS man den Haushalt zusammen erledigen. In der Woche mache ich fast alles da er doch den längern Arbeitstag hat. Am Wochenende will ich aber das er mit hilft beim großen Hausputz.
Das war aber gar nicht so einfach durchzusetzen. Dadurch dass ich in der Woche alles mache meint er, er kann am WE auch den Lauen machen.
Hab dann viel mit ihm geredet aber das ging dann ein Tag gut und schon konnte ich wieder alles alleine machen.
hab dann irgendwann seine Sachen nicht mehr gemacht. Hab sein Geschirr nicht weggeräumt, sein Aschenbecher quellte über, sein Klamotten hab ich nicht mehr gewaschen und gebügelt. Kein Shampoo/Deo usw. aufgefüllt/ neu gekauft, sein Bett nicht gemacht usw usw. damit er merkt was ich da eigentlich alles mache. Nichts von wegen ?das bisschen Haushalt?. Ich war nur froh das in der Zeit kein Besuch kam? und wenn dann hätte ich erklärt wieso es bei uns gerade so aussieht? wäre ja auch Peinlich für ihm geworden dann.
Und siehe da? er hilft jetzt mit. Zu zweit geht das ja schnell sagt er jetzt. Und somit haben wir mehr zeit für andere schöne Sachen.
Da wir eh wenig zeit zusammen habe ist die hiermit ?gewonnene? Zeit also doppelt soviel wert.


Liebe Grüße
Gwendoline

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Gwendoline!

Auch ein Weg. Übrigens einer, der von psychologen empfohlen wird (hab ich mal gelesen). Entweder liegen lassen oder aber in Taschen und Kartons sammeln, um es ihm dann (sobald er Dinge vermisst) gesammelt zu präsentieren. 'Das bißchen Haushalt' kann eben doch eine Menge sein, wenn es an einem allein hängt.

Alles Gute und Danke für den Tipp!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/59514/mein-fauler-Freund.html