Problem von Nic - 18 Jahre

Blut im Stuhl

Ein "Hallo" an den Kummerkasten oder wer für eine Antwort zuständig ist.

Ich habe ein Problem beim Stuhlgang. Es ist selten der Fall.. man könnte sagen 1-2 mal im Monat kommt Blut mit aus dem Hintern heraus. Es könnte Darmkrebs oder sonstiges sein. Nach meiner Recherche im Internet konnte ich nur feststellen, dass man bei so einem Fall Beschwerden hat beim Sitzen... Beschwerden konnte ich aber nicht feststellen. Es tut nichts weh, es passiert einfach mal. Ich möchte nur einen Rat von Ihnen und keinen Aufforderung zum Arzt zu gehen. Was kann daran gefährlich sein, wenn nichts weh tut und es auch nicht so oft passiert. Was können die Folgen sein, sollte man sowas dingends behandeln? Vermischt sich Blut mit Fäkalien oder ist die Gefahr woanders? Werden Sie mir sowas beantworten können, was in dem Bereich des Medizinswissen liegt? Hat irgendwer Beziehung zu einem Arzt, sodass ich einfache Informationen bekommen kann. Bitte schließen Sie einen Besuch beim Arzt erst einmal aus. Ich lobe ihre Seite für Rat und Hilfe und ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem auch helfen.

Mit freundlichen Güßen,

........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nic!

Ich komme gar nicht umhin, Dich zu einem Arzt zu schicken.

Wie sollte es zu einem 'zu spät erkannten' Tumor kommen, wenn Krebs sofort Symptome machen würde? Dir Angst zu machen liegt mir fern, aber Blut im Stuhl ist etwas, was man schon ernst nehmen sollte.

Z.B. gibt es Darmpolypen, die bluten können und keine Symptome machen, eigentlich auch nicht weiter gefährlich sind, aber: aus ihnen kann Darmkrebs entstehen. Und Darmkrebs gehört zu den Krebsarten mit der schlechtesten Prognose. Eben auch, weil er oft zu spät erkannt wird.

Und selbst wenn wir mal von etwas ganz harmlosen ausgehen: Haemorrhoiden. Noch machen sie keine Symptome, aber ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass Du es bereust, nicht eher beim Arzt gewesen zu sein, wenn der Juckreiz und Schmerz erst mal losgeht. Das ist nämlich kaum auszuhalten. Noch kann man (wenn sie es denn sind) mit einer Salbe oder Zäpfchen dagegen angehen, später ist es vielleicht eine Op. Auch keine schöne Vorstellung, oder?

Was es auch ist, Du solltest mit einem Arzt sprechen. Auch wenn Du das nicht hören möchtest. Es ist eben so.

Alles Gute!