Problem von Laura - 12 Jahre

Wie soll ich meine Freunde und ihn davon überzeugen das ich nicht in ihn verliebt bin?

Liebes Kuka- Team!!
Ich habe das Problem, dass ich besonders schnell rot werde, besonders bei Jungs, mit denen ich nicht viel Kontakt habe. Und es gibt da einen Jungen in meiner Klasse, der mich oft im Unterricht anspricht und vor 2 Tagen waren meine Freundinnen zufällig dabei und ich wurde rot, jetzt glauben meine Freunde, ich wäre in ihn verliebt, das aber nicht stimmt, schließlich sind sie dann zu ihm hingegangen und haben gesagt, ich wäre verknallt in ihn, ich habe es zwar oft abgestritten, aber niemand glaubt mir. wisst ihr vielleicht, was ich noch machen kann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Ich fürchte, je vehementer Du es abstreitest, desto mehr werden sie sich darauf stürzen. So ist das manchmal. Lass sie reden, so schwer es Dir fällt, dann legt sich der Spaß, den sie an der Sache haben.
Lass Dich nicht reizen von dem, was sie erzählen, sondern bleibe ruhig. Du kannst zum Beispiel im Kopf bis 10 zählen oder noch weiter, das hilft manchmal, um nicht zu platzen.
Wie gesagt, solche Gerüchte legen sich von allein, wenn man sie ignoriert. Tut mir leid, einen besseren Rat, der schneller wirkt kann ich ich Dir nicht geben. Aber es funktioniert.

Alles Gute!