Problem von Anonym - 22 Jahre

Angesteckt?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca 20 Tagen ungeschützen Verkehr mit einer Frau gehabt die ich ca 2 Wochen vorher in der Disko kennengelernt habe. Ich weiß das dies abolut dumm und verantwortungslos war und ich habe nun Angst mich mit HIV infiziert zu haben. Meine Angst begründed sich damit, das ich mich seit ein paar Tagen absolut schlecht fühle, mit schlecht fühlen meine ich das sich meine Arme und Beine total schlapp anfühlen und ich habe leichte "Halsschmerzen". Ich war als meine Angst zu groß wurde vorgestern Abend beim ärztlichen Notdienst wo man mir sagte ich solle mich beruhigen und die Anzeichen deuten eher auf eine normale Grippe hin. Allerdings läuft mir nicht mal die Nase und ich habe auch kein Fieber, immer so um die 37 Grad wobei das für mich schon viel ist da ich immer 35-36 Grad habe.....Ich bin normalerweise auch nie, wirklich nie krank. Gestern war ich dann beim Gesundheitsamt meiner Stadt, dort sagte man mir das die Anzeichen genau darauf hindeuten aber das ich mir nicht allzugroße Sorgen machen soll bevor ich keinen Test habe, den man ja erst nach 3 Monaten machen kann und das die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr gering ist. Ich habe daraufhin gestern Abend die Frau besucht mit der ich GV hatte und habe sie über meine Befürchtungen aufgeklärt, sie ist sofort verzweifelt gewesen und sagte sie könne sich das nicht vorstellen usw. Ich habe gesagt sie soll unbedingt einen Test machen da ich keine drei Monate warten kann, da ich sonst verrückt werde. Sie versprach mir das sie einen Test machen würde und wir verabschiedeten uns. Ich habe immer noch dieses Schwächegefühl und dieses komische Gefühl im Hals, ich würde es nicht als Schmerz definieren sondern als leichten Druck, rein theoretisch könnte es eine normale Grippe oder Erkältung sein, aber mit dem Hintergrund des GV vor 20 Tagen und der Tatsache das ich mich selten so schwach gefühlt habe (ausser als ich als Kind mal pfeifisches Drüßenfieber hatte) habe ich unendlich viel Angst, aus Angst hab ich mich gestern schon total betrunken obwohl ich normalerweise gar keinen Alkohol mehr trinke. Ich habe heute einen PCR Test machen lassen und werde am Montag das Ergebnis erfahren. Ich weiss es hört sich komisch an so etwas zu sagen, aber ich weiss nicht wie ich damit klarkommen werde wenn er positiv ist, ich gehe stark davon aus, und schliesse jetzt schon mit dem Leben ab, seit Tagen trinke ich wie ein Loch, nicht weil ich Angst um mich habe, das ist es nicht, ich weiss was es für Schmerzen für meine Familie und Freunde sein werden wenn ich ihnen sage das ich Todkrank bin, allein beim Gedanken daran muss ich weinen, Ich ertrage das wirklich nicht

Maja Anwort von Maja

grüß dich,


du solltest dich nicht so verrückt machen, bevor du das Ergebnis nicht hast. denn man bildet sich aufgrund von Angst oft Dinge ein, die gar nicht da sind.
Mache dich also nicht so verrückt!

ich kann dir nicht sagen, ob du dich angesteckt hast, aber selbst wenn (was ich wirklich nicht hoffe!) dann gibt es heutzutage viele Möglichkeiten zur Behandlung. Natürlich wirst du dein leben dann ein wenig umstellen müssen, aber deswegen musst du doch nicht gleich aufgeben.

Warte erst einmal das Ergebnis ab.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße