Problem von Anonym - 44 Jahre

Der Freund meiner Tochter

Hallo,
ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Mann leider nicht darüber sprechen kann. Der Freund meiner 15-jährigen Tochter lebt in Norditalien,
genauer gesagt Mailand. Sie haben eine gute 8-Monate-Beziehung, die
aber leider am Sonntag abend einen absoluten Knick bekam. Er hat ihr nach dem Tode vom Papst eine SMS geschrieben "Ich sterbe heute mit dem Papst, mein Herz ist bei ihm, ich fühle mich von der Realität so weit entfernt."
Das war alles. Sie schrieb dann noch zurück, was er meint, bekam aber
leider keine Antwort von ihm. Auch heute nicht.
Nun ist sie sehr fertig, weiß genauso wenig wie ich, was sie davon halten soll.
Ich hoffe, ihr versteht mich ein kleines bischen, ich möchte ihr gerne helfen,
beruhigen und so. Aber ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll oder kann.
Kann es sein, dass es ihm so nahe geht? Aber was meint er sonst damit?
Um einen kleinen Rat wäre ich dankbar.
Liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

vielen Menschen auf der ganzen Welt ist der Tod des Papstes sehr nahe gegangen. Wenn man sich die Bilder anschaut von diesen Tagen, vor allem aus Rom, sah man tausende Menschen auf der Straße die weinten und trauerten.
Ich kann dir auch nicht genau sagen, wie der Freund deiner Tochter das gemeint hat, aber ich denke, das auch er sehr stark trauert und sich daher einfach so gefüht hat in dem moment, er sagte ja selbst, das er sich der Realität fern fühlt und es sind ihm vielleicht nur diese Worte eingefallen um auszudrücken, wie sehr er trauert.
Hat deine Tochter dannach den mit ihm gesprochen und weiß das alles in Ortnung ist? Ich denke nicht, das er sich wirklich etwas getan hat.
Deine Tochter sollte in jedem fall (wenn sie das nicht schon hat) Kontakt mit ihm aufnehmen und mit ihm sprechen, er wird sie sicher am besten beruhigen können.

Alles Gute und liebe Grüße