Problem von Martens - 33 Jahre

Trennung - loslassen - Scheidung

jetzt hab ich so ein paar geschichten durch und merke das mir das ein bisschen hilft !
und möchte mein erleben (überleben!) erzählen !
vor 8 jahren lernte ich ( liebe auf den ersten blick ) meine prinzessin kennen, one night stand ! am nächsten tag gingen wir spazieren, wobei sie ihren kleinen sohn damals 2 jahre alt mitnahm .
wir schlenderten durch den wald , und ich wusste, das ist es !
sie machte noch ihre schwesternausbildung , und so war ich auch schon bald ein ganz ganz junger papa .
zwei jahre später kam dann unser ersters gemeinsames kind auch ein junge zur welt !
soweit alles super , nur war ihre ausbildung noch nicht fertig , und wir hatten viel stress.
ich war auch damals sehr überfordert und bin öfters mal ausgeflippt, sauftouren, oder einfach mal zur formel eins danach .
zu dieser zeit tat ich aber alles, wirklich alles für meine familie, was ich heute glaube zu wenig für mich, deswegen die ausrutscher !
es folgten schöne urlaube ,familienglück aber auch nächtliche
heftige diskussionen , hangreiflichkeiten meinerseits,wenn ich die wohnung anschliesend verlassen wollte und sie lies mich nicht !
dann kahm der nächste auf diese ach so liebevolle welt
3 jungs alle gesund , wir hatten uns auch gern , es war fast schon normal dass wir uns ab und zu auch vor bekannnten in die haare gerieten !
dann im 6ten jahr beging ich einen seitensprung den ich zu meinem bedauern am nächsten tag beichten musste !
ich werde es meinem (nächsten ?)partner ersparen !
auch das haben wir irgendwie überstanden,der pfarrer dem ich nach meiner frau beichtete fragte mich wieso ich das gebeichtet hatte !

letztes jahr im juni sagte meine süsse dann ich lieb dich nicht mehr , und wenn dann nur so viel und machte mit daumen und zeigefinger einen etwa 5 millimeter grossen abstand

daraufhin übersstürzte flucht meinerseits 3 tage vollrausch mit anschliesendem rockkonzertbesuch ! das war ihr dann auch nicht recht , ich verstand die welt sowieso nicht mehr !

dann begriff ich das es ernst war und vorbei .

ich bin dann immer zum kinsen gekommen während sie ausging und .......

ich fragte sie immer wo mit wem und wie aber sie erzählte mir nur scheise,
wenn sie am morgen zurückkahm.

dann machten wir einen gemeinsamen familienurlaub in dem sie auch mit mir schlief , warum?

im herbst ,ich hatte im august einen 2tägigen psych aufenthalt etliche räusche und fast versuch ging es mir dann wieder besser !
aber ich merkte sie hatte jemanden anderen .
ich habe sie tausendmal gefragt , es hätte mich meiner hoffnungen befreit hätte sie es zugegeben !

aber aufgrund des von mir an ihr zu zahlenden unterhalts (zitat ihreseits) lachte sie auch vorm anwalt bei der trennung ins gesicht und meinte ich sei paranoid!

jetzt waren wir von tisch und bett getrennt,aber noch nicht geschieden
eigentlich konnte sie es mir jetzt sagen aber das dauerte dann noch 2 monate bis silvester , da es dann mit ihrer beziehung vorbei war !

hammer ich lernte gerade 3 tage vorher ein total nettes mädel kennen , war aber noch nix

jetztz kahm sie angeschwemmt voller tränen und ich sprach ihr beim rodeln mit den kids trost zu ! dabei betonte sie immer wie sehr ihr der ander die augen geöffnet hatte !
ich hielt mich zur zurück und war ganz vorsichtig nicht den lückenbüsser zu spielen .
ein freund des herzensbrechers war auch einer der tröster zu der zeit , aber mit würde sie ja nie was anzufangen wissen (zitat meine ex )

als es dann nach 1 monat so februar circa , konkreter wurde es noch einmal zu probieren musste ich zu ,(ich oberarschloch) dem netten mädel dass ich gerade kennengelernt hatte leider sagen , ich muss es mit meiner familie noch einmal probieren (warscheinlich hätte ich auch mein ganzes leben darüber nachgedacht hätte ich es nicht getan )

nach 2 wochen war dann alles wieder vorbei ! mit meiner familie

das problem ist wahrsscheinlich ,dass meine ex nicht mehr ausgehehn konnte als wir oder ich es probierten!
denn ein paar tage später war sie schon wieder mit einem neuem im bett, nähmlich mit dem tröster !

liebesleben dankeschön ! ich versuche gerade aus meinen vertrauensfehlern zu lernen , nicht wieder zum saufen anzufangen und die nervlichen belastungen ( zittrige hände magenkrämpfe keinen hunger depression) wieder loszuwerden

ich habe verloren vor allem einen menschen den ich glaubte zu kennen ein paar freunde die davon wussten

alles was mir bleibt sind meine kinder und das ist schön

danke für diese tolle site

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martens!

Ich habe recht lange überlegt, ob ich die richtige bin für eine Antwort an Dich. Lange Zeit war ich die Frau, die leiden musste, weil er es noch einmal mit seiner Familie versuchen wollte. Ich war so verliebt, dass ich es drei mal durchgestanden habe. Der endgütltige Trennungsgrund war dann aber ein ganz anderer. Ich stehe dem also nicht ganz vorbehaltlos -aber dafür mit meiner eigenen Erfahrung- gegenüber. Durch nächtelange Gespräche und viel Rotwein weiß ich, was in einem Papa vor sich geht, wenn er sich gegen die frische Verliebtheit und für seine Familie entscheidet.

Ich stimme Dir voll und ganz zu: Es war die richtige Entscheidung. Der was-wäre-wenn Gedanke hätte Dich lange, lange verfolgt. Und die Antwort hättest Du nie erfahren. Jetzt bist Du in der Position, abschließen zu können. Auch wenn es sich für Dich noch ganz anders anfühlt.

Diese Beziehung, so traumhaft sie war, ist zu Ende. Aus welchen Gründen auch immer. Ich denke nicht, dass man Schuld nur bei einem finden kann. Ein Zurück kann es nicht mehr geben und deshalb sollte Dein Blick jetzt nach vorn gehen.

Achte auf Dich, was Dir gut tut und dann handele danach. Der Alkohol lässt keine Sorgen verschwinden. Das weißt Du wohl selbst. Am nächsten Morgen sind sie mit geballter Kraft zusammen mit den Schmerzen wieder im Kopf. Achte auf Dich, Deine Kinder brauchen einen gesunden Papa und keinen, der betrunken ist. Versteh mich nicht falsch, ich will den Alk nicht verteufeln. Aber wenn man trinkt, um zu vergessen, dann ist das der erste unmerkbare Schritt in die falsche Richtung.

Wenn Du sagst, es tut Dir gut oder Du merkst, allein ist es nicht zu schaffen, dann sprich mit einem Arzt darüber. Kummer kann krank machen, die Seele und auch den Körper - und u.a. dafür ist er da. Nimm Hilfe an.

Alles Gute!
Dana