Problem von Anonym - 24 Jahre

Kaufsucht/Betrug

Hallo, ich hab nur mal eine Frage: Seit wir Internet haben bestelle und bestelle ich und kann das natürlich nicht bezahlen. Und zur Weihnachtszeit als ich Geschenke brauchte und auf meinen Name schon fast überall bestellt hate-hab ich mit meinem Spitznamen weitergemacht- und mittlerweile sind auf diese namen auch schon Briefe vom Amtsgericht hier eingetroffen: Was passiert wenn der gerichtsvollzieher her kommt und was passiert überhaupt mit mir wenn das raus kommt????? Ich habe Angst! (Aber ich habe schon damit aufgehört)

Anwort von Susi

Hallo Du!

Du hast Dich in eine finanzielle Misslage hineinmanövriert und solltest das schnellstens wieder bereinigen. Wende Dich an die Schuldnerberatung, die können Dir helfen, alles wieder zu regeln. Auch wenn Du mit Deinem Spitznamen Dinge bestellt hast, es ist und bleibt ein rechtsgültiger Kaufvertrag, den Du nicht erfüllen kannst.
Der Gerichtsvollzieher wird in Deiner Wohnung abschätzen, was Du an verwertbaren Gegenständen hast, dass er statt Bargeld von Dir nehmen wird. Das wird verpfändet und das Geld daraus erhalten Deine Gläubiger, also die Versandfirmen, denen Du das Geld schuldest.
Das schlimmste was Du tun kannst, ist die Briefe vom Amtsgericht zu ignorieren. Denn irgendwann steht der Gerichtsvollzieher nicht mehr alleine vor der Tür sondern mit zwei Polizisten!

Dass Du mit dem maßlosen Internetshopping aufgehört hast ist schonmal ein guter Schritt, jetzt wende Dich an die Schuldnerberatung (Links hierzu unten in der Antwort) und lass Dich eingehend beraten. So wie Dir gehts nicht wenigen Leuten, das Internet verleitet doch wirklich schnell zum unüberlegten Einkauf!

Wenn das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, sei lieber ehrlich zu Deinen Lieben und sage, dass es diesmal keine großen Geschenke gibt, weil es finanziell einfach nicht möglich ist. Sie werden es bestimmt verstehen und es wird ihnen auch lieber sein, ohne Geschenke zu feiern dafür mit Dir zu Hause und nicht im Knast wegen Betrug etc. Was meinst Du?

Alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Susi


http://www.schulden-online.de/
http://www.schulden-infos.de/