Problem von Kristin - 13 Jahre

Meine Freundin will mich eifersüchtig machen

Am besten ich fang mal an:
Ich kenne da jemandem aus einem Chat in dem ich auch verliebt bin und vor 3 Tagen habe ich das meiner Freundin gesagt, und ich glaube, sie will mich jetzt irgendwie eifersüchtig machen, weil sie auch etwas älter ist als ich, ich möchte ja mit ihr reden, aber ich habe Angst, das sie dann vielleicht Streit mit mir anfängt ,und ich wüsste auch nicht wie ich anfangen soll, ohne das sie sauer wird, was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kristin!

Was genau macht sie denn, dass Du das Gefühl hast, sie will Dich eifersüchtig machen? Flirtet sie jetzt auch mit diesem Jungen? Und das nur, weil Du ihn magst? Das fände ich schon sehr unfair.
Ich denke, das beste ist, wenn man denjenigen in genau der Situation anspricht und nicht lange wartet. In dem Augenblick, wo Du denkst, sie will Dich eifersüchtig machen, frag sie danach, warum sie dies oder das gerade gemacht hat. Vielleicht steckt etwas ganz anderes dahinter.
In Freundschaften darf man auch einmal unterschiedlicher Meinung sein. Dass muss doch nicht gleich in einen Riesenstreit ausarten. Fang an mit: Nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl...
Sprich ruhig mit ihr darüber, es einfach aushalten macht Dich innerlich wahrscheinlich so wütend, dass es eines Tages aus Dir herausplatzt. Und dann sind es leider nicht selten verletzende Worte.

Alles Gute!