Problem von stefan - 20 Jahre

Selbstmord versuch und deppri

Hallo meine name ist stefan ich denke bald 4 jahre an selbstmord und ich bin depresiv und ich will nicht zum arzt damit gehen weil er hält mich eh für bescheuert was soll ich machen und mein leben hat kein sinn mehr ich bin immre einsam und alleine ich weiß kein aus weg bitte bitte gibt mir ein rat

Anwort von Michael

Hallo Stefan,

das Du depri bist oder sogar Suizidgedanken hast, muss einen Grund haben. Und den würde ich gern erfahren.
Es ist immer schlecht, etwas zu bekämpfen wenn man die Ursache nicht kennt.
Übergangsweise, bis Du mir den Grund Deiner Depression mitgeteilt hast, kann ich dir nur den Tipp geben: Such dir einen Lebenssinn. Engagiere Dich... Vielleicht politisch, nem Karnevalsverein oder sonst was. Probier alles aus und bleib, wo es dir gefällt.
Wichtig ist, dass Du Dich in den Phasen, in denen Du diese Ängste hast, ablenkst und an was anderes denkst.
Und letztendlich wird dir der Gang zum Psychologen nicht erspart bleiben, auch wenn Du nicht gerne hingehst.
Aber schreib mir erstmal die Ursache und dann sehen wir, ob wir das auch so in den Griff bekommen.
Alles Gute.