Problem von Vin - 24 Jahre

Ausfluß und stechende schmerzen am Unterleib

Ich habe seit einigen Monaten häufig Unterleibsschmerzen. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich seit Januar die Pille abgesetzt habe, weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Ich war im März auch deshalb beim FA, sie sagte die Schmerzen, seien mein Eissprung. Viele Frauen spüren ihren Eisprung intensiver nachdem sie die Pille absetzen. Bin aber zu dem Zeitpunkt auch nicht Schwanger gewesen, sie hat einen Ultraschall gemacht und entdeckte zwei herangereifte Eier, also an beiden Seiten eins. Kurz nach dem bekam ich aber meine Menstruation.

Nun aber habe ich seit zwei Tagen wieder sehr starke Unterleibsschmerzen, gestern hatte ich sie besonders auf der rechten Seite. Die Schmerzen waren so stark das ich nicht einmal mehr aufrecht laufen konnte, sogar mein Rücken tat weh (meine rechte Niere?).Auffällig ist hier auch der Ausfluss, der ist ziemlich stark. Auf jeden Fall hatte ich Unterleibsschmerzen, rücken schmerzen auf der rechten seite, und sogar schmerzen beim laufen. Blindarm kanns nicht sein weil ich wurde vor einem Jahr operiert. Was kann das sein? Bin ich vielleicht Schwanger? Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Welcher Test ist sinnvoll? Es wäre echt toll wenn ihr euch melden würdet. Lg Vin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vin!

Stechende Schmerzen, die so stark sind, dass man kaum oder gar nicht mehr aufrecht gehen kann, gehören in ärztlich Behandlung. Was auch immer es ist, was Dir diese Schmerzen macht, wir können hier keine Diagnosen stellen, wir sind alle keine Mediziner. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass der Eisprung solch starke Schmerzen macht. Sprich noch einmal mit Deiner Gynäkologin, erzähl ihr, wie schlimm es ist und wenn sie nichts findet, geh zu einem Allgemeinmediziner oder zum Internisten. Niemand muss das ertragen. Dafür bzw. dagegen haben wir uner Gesundheitssystem.

Einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke kannst Du ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regel machen. Die basieren soviel ich weiß alle auf dem gleichen System und sind alle gleich (abgesehen von Unterschieden in der Handhabung und im Preis). Lass Dich da am besten in einer Apotheke beraten.

Alles Gute und viel Erfolg beim Schwangerwerden!