Problem von Caitlin - 15 Jahre

Er hat sich gemeldet! (Teil 11 )

Hallo Dana!
Yup,da fehlte wirklich ein Teil von meiner ersten E-Mail,aber naja,nicht so schlimm.Erzähl ich dir halt nochmal,was am Freitag so geiles passiert ist:
Wir haben Händchen gehalten!!! Es war so verdammt schön! Zum Abschied haben wir uns dann noch umarmt und dann sind meine beste Freundin und ich zu unserer Straßenbahn gelaufen.Ich würde am liebsten den ganzen Tag über Händchen halten.das war so ein schönes Gefühl.Man fühlt sich so beschützt und dem anderen so nah.Was kann man eigentlich aus Händchen halten schlussfolgern? Heißt das,dass da auf jeden Fall mehr zwischen uns ist? Denn eigentlich scheint er mir nicht der Typ Junge zu sein,der sowas mit jedem Mädel macht.
Außerdem haben wir gestern telefoniert und er hat mich gefragt,ob ich schon weiß,dass wir ab nächstes jahr auf verschiede Schulen gehen und ich meinte dann,,Ja,scheiße ne?'' und er hat zugestimmt und daraufhin hab ich gesagt,dass sich da bestimmt ne Lösung findet und er hat mir recht gegeben.heißt das,dass er schon über die Zukunft nachgedacht hat und das vielleicht was aus uns wird? Würde mir nichts sehnlicher wünschen,als das.(Unsere Schule wird geschlossen,deswegen geht jahr für jahr eine klassenstufe auf dias andere schulgebäude,dass aber trotzdem noch zu unserer schule mit dazugehört;ist aber net direkt in der nähe :-/ ) Würde so gerne mit ihm zusammen kommen,aber das dauert ziemlich lange,oder? Meine Freundinnen sagen zumindest,dass das zwischen uns ja ziemlich lange dauert.Halt aber mehr so aus Spaß,schließlich kennen wir uns erst seit einem Monat und 3 Tagen.
Manchmal kotzt es mich wirklich an,dass er nicht so oft Zeit hat.Gestern gings auch nur ne halbe Stunde,weil dann jemand aus seiner Familie telefonieren wollte und ich wollte doch so gerne noch ein wenig mit ihm reden,schließlich ist er jetzt auf Klassenfahrt.Ich kann mir ja denken,dass das eher Pflichten sind,die ihm da dazwischen kommen und das er sich zeit für mich nehmen will.Das find ich wirklich gut,aber ich fühle mich dann immer so zurückgestellt und ungeliebt.Als würde ich ihm nichts bedeuten.das ist das hauptsächliche problem.Außerdem brauche ich irgendwie diese Nähe und diese Zuwendung und wenn wir dann mal einen Tag keinen Kontakt haben fühl ich mich total dreckig,als wär alles andere wichtiger als ich.
Naja,eigentlich sind diese Buchstaben am Ende einer SMS total unwichtig,aber mich persönlich muntern sie auf und ich freu mich über jede liebe nachricht von ihm.Als ich ihm geschrieben habe,dass ich es schön fand mit ihm Händchen zu halten,hat er mir geschrieben,dass er es auch GUT fand.Ich hasse dieses Wort.Sind Jungs wirklich so beschränkt in ihrer Wortwahl????????
Als ich vor ein paar Jahren meine erste Beziehung hatte und meine Freundin ihn dann mal in der Schule gefragt hat,wies denn zwischen uns läuft hat er auch GUT gesagt und ich wäre beinahe an die Decke gegangen.Ich hasse dieses Wort.Für Jungs ist alles entweder scheiße,cool oder gut.Für mich dagegen war es schön und ich empfinde es auch irgendwie als Beleidigung.Ist ja irgendwie auch so.Mir hats Spaß gemacht mit ihm Händchen zu halten,ich fand dieses gefühl so schön..und wie fand ers:GUT!! Ich fass es nicht.
Okay,anscheinend hatten es die Frauen im Mittelalter doch nicht so gut,wie ich dachte,aber wenn du mich fragst,sind Jungs die neuen Mädchen.Die trauen sich ja gar nichts mehr.Selbst die Initiative am Freitag ging von mir aus.Alles muss man selbst ,,in die hand nehmen''.Ich habe nächste Woche geburtstag und ich bin mir sicher,dass er ihn nicht vergessen wird,denn er hat sich ne Notiz ins Handy gespeichert und ich habe keinen Plan was ich erwarten soll.Eigentlich fänd ichs super mega geil,wenn mein Geburtstag auch gleichzeitig der Tag meines ersten Kusses sein würde,aber das traut er sich eh nicht und ich hab zwar am Freitag zu meiner Freundin in der bahn gesagt,dass ich mir einfach mal nehme,was ich möchte(halt nur so zum Spaß ;-D ),aber ich sehs net ein,dass ich dann wieder die Initiative ergreife.Außerdem solls romantisch werden.Ach was weiß ich.Liebe ist kompliziert.
Eigentlich müsste ich ja wissen,wie es sich anfühlt verliebt zu sein.Hatte meine erste große Liebe mit 11 bzw. 12 und da gings mir genauso wie jetzt,aber jetzt ist alles noch viel schlimmer,da das zwischen uns nicht nur dieses platonische Ding ist (naja,zumindest schon mal Händchen halten,is ja auch schon was).Ich bin im Moment voll fertig,dass er auf Klassenfahrt ist,zumal er mir gestern noch nicht sagen konnte,ob er mir heute schon schreiben kann oder erst morgen oder so,wobei ich eigentlich sicher bin,dass er wohl genügend zeit hat um mir mal ne SMS zu schreiben,z.B. während der Busfahrt oder sonstwann.kanns ja verstehen,is seine Abschlussfahrt,denn danch kommt halt das Abi und da kommt das Kurssystem,d.h. die Klasse wird aufgespalten,aber ich vermisse ihn trotzdem.Gestern abend musste ich nach unserem telefonat soagr weinen,weil ich ihn da schon so vermisst habe.Den ganzen tag über ist mein handy immer in reichweite und bei jeder SMS,die ankommt,pocht mein herz wie wild,aber es ist trotzdem immer jemand anderes. Ich fühle mich den ganzen tag über schon so fertig.Hatte sogar mit dem Gedanken gespielt ne ganze Woche das essen aufzugeben.fühle mich wie son häufchen elend.das ist son schreckliches gefühl.früher habe ich mich immer über diese leute lustig gemacht,die voll die sehnsucht hatten und total depri waren,weil der andere weg ist und jetzt bin ich genauso schlimm.ich kanns einfach nicht fassen.ich kann mich auch irgendwie net wirklich auf freitag freuen,weil das noch viel zu lange hin ist und ich nicht weiß,was ich bis dahin machen soll.das ist voll schrecklich.gestern gings mir wirklich ziemlich übel und ich musste einfach losweinen.bin da sehr komplitziert gestrickt in diesen liebessachen.er hat bestimmt grade voll den mega fun(die ham sich vodka abgefühlt und noch anderen alkohol mitgeschmuggelt ;-D) und ich sitz hier währendessen und fühl mich voll scheiße.naja im moment gehts eigentlich wieder,aber heut abend wirds scheiße.konnte wegen unserer telefonate nie gzsz schauen,naja,jedenfalls eher selten und jetzt hab ich ne ganze woche um mich da wieder rein zufinden,obwohl ich aber trotzdem lieber mit ihm reden würde.habe das gefühl,als könnte ich ihm alles,aber auch wirklich alles erzählen und eigentlich habe ich noch nie mit jungs über meine privaten erlebnisse gesprochen.das ist so schrecklich.ist es eigentlich normal,dass ich ihn so vermisse??????
Glaubst du es geht ihm wenigstens ein wenig ähnlich wie mir???????
Liebe Grüße :-) Caitlin (I try to keep on smiling LOL)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caitlin!

Du Glückspilz! Gleich zwei Antworten an einem Tag! Das passiert auch nicht jedem ;-) Und das nur weil mein bester Freund keine Zeit hat, mit mir zu telefonieren. Das wollte ich gerade nämlich eigentlich tun, aber wie es so kommt, sein Dienstherr ruft ihn. Du siehst, auch andere Menschen haben nicht immer Zeit zum Telefonieren.

Die Tage seiner Klassenfahrt werden schneller vergehen, wenn Du die Zeit für Dich irgendwie nutzt. Schau, was Du zusammen mit Freunden unternehmen kannst. Das Wetter ruft ja förmlich nach Aktionen. Ich weiß, wie unendlich lange so eine Woche erscheinen kann, keine Frage. Aber versuche es mit der Ablenkung.

Wie es Dir mit dem Wort 'gut' geht, geht es mir mit 'nett'. Ich möchte alles sein, aber nicht NETT. Nett sagt man, wenn man 'scheiße' nicht so direkt sagen will. Hölle. Männer sehen das oft anders. Und Männer benutzen tatsächlich viel weniger Worte als wir Mädels. Gewöhn Dich schon mal dran ;-) Stups ihn mit der Nase drauf, wenn er dieses Wort benutzt. "Nur gut?!" Manchmal brauchen Jungs einen Anstoß. Das ist so und wird immer so bleiben, fürchte ich.

Du hast die Wahl: Entweder Du treibst die Sache etwas voran, indem Du noch mehr auf ihn zugehst und Klartext sprichst. Du kannst ihm sagen, was Du für ihn empfindest und dass Du gern mit ihm zusammen wärst. Dann warte ab, was er sagt. Ich hoffe für Dich, es wird nicht "gut" lauten.

Wenn Du möchtest, dass er mehr kämpft (das könnte Dir dann auch zeigen, ob und wie er Dich mag), dann zieh Dich deinerseits auch mal zurück. Sag auch mal ein Telefonat ab, mach Dich etwas rar und schau, was passiert. Allerdings muss ich Dich hier auch ein wenig warnen. Es könnte bei ihm ankommen: Sorry, Interesse verloren.

Was bedeutet Händchen halten? Das kommst schon sehr auf die betreffenden Menschen an, glaube ich. Er ist eher der schüchterne Typ - ich glaube, für ihn bedeutet es schon mehr. Schüchterne Menschen halten nicht mit jeder x-beliebigen Händchen. Es hat sich für Dich toll angefühlt, für ihn wohl auch (sonst hätte er Dir seine Hand wieder entzogen). Dummerweise kann er es wohl nicht so in Worte fassen wie Du.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/60380/Er-hat-sich-gemeldet-Teil-10.html