Problem von jenny - 19 Jahre

Bin ich wertlos???

hallo liebes team,

ich weiss grad nciht weiter...mein freund schlägt mich seit einem jahr und ich kann nciht mehr..ich wurde von den freunden meiner ma als kind und jugendliche so oft hergeprügelt das ich imemr wenn mein freund auf mich einlägt deise gesichter sehe ich brech innerlich immer zusammen und zittere am ganzen körper...ich r**** mcih seit ich 13 bin hab schon einen slebstmordversuch hinter mir...warum ich warum hasst mcih das leben so...ich tut niemanden etwas ....warum tun sie mir das an...ich bin zu ihm gezogen vor 1 jahr hab alles aufgegeben meine familie ( wenns auch nur meine oma und opa ist) meine freunde alles einfach alles..und hier,...ich hab so angst das ich es wieder versuch das ich wieder sterben will..ich sehne mich so nach erlösung...warum machen sie das warum...meine ma wollte mcih abtreiben...ihr freund hat mich 2 jahre lang missbraucht...geschlagen hab nie zuneigung bekommen..warum solte ich noch leben..ich hab ncihts was mich hier noch hält...ich fühl mcih so beschissen allein und ic hhabe angst das es nie aufhört

omg was hab ich getan das ich das alles immerwieder erleben muss...was kann ich tun das ich von den gedanken weg komme

es tut mir leid das ich so komisch schreibe aber mein freund hat mcih vorhin wieder mal geschlagen ich kann einfach nci ht mehr ich brauch hilfe...

Anwort von Susi

Liebe Jenni!

Zunächst einmal: NIEMAND hat das Recht Dich zu schlagen! Du hast schon viel schlimmes erlebt und es tut mir leid, dass Dir niemand einen Weg da raus gezeigt hat!
Du solltest wirklich UMGEHEND etwas tun. WEnde Dich an den Weißen Ring (Link unten in der Antwort) und hole Dir dort Rat und Hilfe, als Gewaltopfer wird Dir dort mit allem geholfen, Du brauchst auch dringend psychologische Hilfe!!
Selbstmord ist in meinen Augen keine Lösung.
Du darfst nicht länger den Gedanken übermächtig werden lassen, dass Du diejenige bist, die wertlos ist! Was ist das für "Mensch", der sich selbst über alles stellt und andere erniedrigt??? So einer hat Dich nicht verdient.
Dass Du ihn ihm auch Deine Peiniger von früher siehst, ist für mich total verständlich, Du hattest bislang keinerlei Möglichkeit, die Traumata Deiner Kindheit/Jugend zu verarbeiten! Bitte bitte hole Dir Hilfe. Von hier aus kann ich nicht viel tun, Du hast aber zumindest den Schritt geschafft, es Dir von der Seele zu schreiben, jetzt trau Dich und löse Dich von Deinem Freund.
Es ist klar, dass Du Dich nach Zuneigung sehnst aber welche Gefühle löst ein Mann aus, der seine Frau/Freundin schlägt??? Da weicht die Angst der Liebe!!! Das geht nicht gut!

Kopf hoch Jenni!
Du bist stärker als Du jetzt glaubst, aber wirf auf keinen Fall Dein Leben weg!!
Schreibe bitte nochmal, ich würde gerne erfahren, wie es Dir ergangen ist!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
Susi


http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php