Problem von Anonym - 15 Jahre

Muttermale

hey
ich schäm mich ein bisschen dafür, aber ich hab drei muttermale dich mich besonders stören. sie echt nicht groß; vll 5 mm im durchmesser aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl und ziehe dementsprechend auch klamotten an, die sie verdecken, das führt halt dazu, dass ich mittlerweile etwas langweilig aussehe da ich die gleiche sorte von klamotten trage, meistens jedenfalls.
ihr könnt jetzt sagen man soll zu sich stehen und sich nicht dafür schämen aber ich hab schon probiert mich nicht zu verstecken und es geht einfach nicht. nun wollte ich fragen ob man die dinger einfach wegoperienen könnte und wie das pro muttermal kosten würde. das belastet mich nämlich sehr
danke

Anwort von Patty

hallo
also deine muttermale kannst du mit 15 noch nicht operieren lassen, denn das ist ne schönheitsoperation und die sind erst ab 18 erlaubt. aber du kannst mal versuchen mit deinem hautarzt zu sprechen vielleicht hat er eine lösung für dich. ansonsten kann ich dir nur raten sie abzudecken. da gibt es make-up das sehr gut deckt, nennt man camouflage. ich hab dir unten eine seite aufgelistet die dir das genau erklären kann für was und wo es sie gibt.
alles liebe und gute
http://www.berlinx.de/ego/299/art3.htm