Problem von Bianca - 14 Jahre

Tagträume - können sie nicht wahr werden? 2

Hallo nocheinmal :) !
Vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt! Hab mich total gefreut.
Zuerst: Du (Susi) hattest gefragt, ob ich lieber möchte, dass dieser Traum (in dieser Band mitzuspielen) aufhört oder dass er wahr wird. Ehrlich gesagt: Ich möchte lieber, dass er wahr wird. Ich mein, wer würde schon nicht gern in einer Band mitspielen? Vorallem, weil ich mich ja schon mit den anderen aus der Band mal unterhalten hab und halt noch mit ihnen Kontakt hab. Dass mit dem Aufhören hatte ich eher so gemeint, weil ich manchmal schon das Gefühl habe total verrückt zu werden oder so. Aber ich möchte halt so wahnsinnig gerne dort mitspielen.
Das mit dem Geschichten schreiben ist ja gar nicht so verkehrt. Ich habe auch schon öfter mal eine Geschichte geschrieben, aber noch nicht über die Sache mit der Band. Einmal zum Beispiel hatte ich Streit mit meinem Bruder, und das war schon richtig schlimm, wir haben bestimmt zwei Wochen lang nicht miteinander geredet. Das war schon ziemlich heftig, vor allem weil ich ein super Verhältniss zu meinem Bruder habe. Daraus hatte ich dann auch eine Geschichte gemacht, aber ich hab das alles noch ziemlich viel umschrieben. es kommen da auch Dinge drin vor, die in Wirklichkeit eigentlich gar nicht bei dem Streit passiert sind.
Und das mit dem Musikunterricht ist auch keine schlechte Idee. Daran hab ich selbst noch nicht dran gedacht. Aber in dieser Band werden die verschiedensten Instrumente gespielt. Von E-Gitarre über Schlagzeug und Repenique bis hin zur Agogobell und zum Tambourim. Die Jungs aus der Band spielen eher so die "grösseren" Instrumente. Die Mädels spielen halt die Agogobell und das Tambourim. Meint ihr, dass es irgendwo Unterricht für eine Agogobell gibt? Ich mein, das ist ja schon irgendwie ein ausgefallenes Musikinstrument von dem vielleicht auch noch nicht jeder was gehört hat. Zumal ich auch in einem Dorf wohne, wo eh nicht so viel los ist (so ist das halt auf einem Dorf ;-) ). Kann man sich da irgendwo erkundigen, wo jemand das in meiner Nähe unterrichtet? In der nächst grösseren Stadt gibt es einen Laden, in dem Musikinstrumente verkauft werden. Ich hab da zwar noch nie eine Agogobell gesehen, aber ich kann ja da mal vorbeischauen.
Ach und das meine Eltern nicht gerne die Eltern von einem Bandmitglied sein würden, das ist so: In dieser Band sind alle irgendwie etwas abgedreht. Zumindestens wenn sie gerade spielen. Da lassen sie dann halt alles raus. Ich denke, dass meine Eltern das deswegen so gesagt haben, weil sie die Bandmitglieder nur von ihrer verrückten seite kennen. In Wirklichkeit sind sie halt aber auch eigentlich ganz normal.
Dumm ist auch, dass diese Band nicht oft in meiner Nähe spielt. Bis jetzt waren es zweimal, und da war ich auch die beiden Male mit bei.

Ihr bzw. du hast mir schon geholfen. Danke nocheinmal!
Ciao, eure Bianca.

Anwort von Susi

Liebe Bianca!

Nun es ist schön zu hören, wenn wir Dir ein klein wenig weiterhelfen konnten.

Vielleicht lässt es sich irgendwie einrichten, dass Du mal im Sommer zu einer kleinen Party oder einer Grillfeier einlädst wo Deine Eltern dann die Bandmitglieder kennenlernen können. Es ist immer ein wenig befremdend, die eigene Tochter oder den Sohn so außer Rand und Band zu erleben, also kann ich das ein bisschen verstehen, wieso Deine Eltern dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber stehen. Allerdings ist jede Musik eine Form sich und seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und meistens kann man da eben nicht stocksteif mit seiner Gitarre oder sonstigem dastehen - da muss man halt aufdrehen :)

Agogobell ist bestimmt nicht so anspruchsvoll, dass Du einen speziellen Unterricht benötigst. Wenn Du ordentlich Rhythmusgefühl hast und es von jemandem "abschauen" kannst wird es sicherlich auch reichen...
Falls das Musikgeschäft Agogobells nicht führt und auch nicht für Dich bestellen kann, dann schau mal bei Google nach - hab ich auch grad gemacht und ein Set für 10 ? gefunden ;)

Ich hoffe Dein Traum geht in Erfüllung! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen !!!

Ganz liebe Grüße
Susi


http://mein-kummerkasten.de/5666/Tagtraeume-koennen-sie-nicht-wahr-werden.html