Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Bruder hasst mich!

Hallo,

seid 7 Jahren redet mein Bruder kein Wort mit mir. Ich verstehe das nicht? Ich weiß erlich gesagt gar nicht warum. Wenn mann Ihn fragt sagt er das er genug von mir hätte immer mich aus jeglicher scheiße zu holen. das ist aber schwachsinn ich habe nie etwas schlimmes gemacht das er das müsste. dazu muss ich sagen ich war verheiratet! da hat alles angefangen vor meiner hochzeit schon von einem tag aufn anderen hat er mit mir nicht geredet.da er noch bei meinen eltern lebt sehe ich ihn ab und zu. er versucht immer mich zu provuzieren..ich weiß ganz genau sobald ich etwas sage wird er auf mich los gehen.manschmal denke ich mach was sag was er soll dich verprügeln vieleicht hört dann des alles auf..er denkt ich akzeptiere ihn nicht als bruder auch schwachsinn...er ist mein bruder ich habe eigentlich immer versucht von ihm etwas liebe zu bekommen aber er hat immer alles nach seinen gedanken intepretiert...ich währe neben meinem mann immer cool gewesen hätte nie auf ihn gehört ich verstehe das nicht das ist doch kein grund mit der leiblichen schwester nicht mehr zu reden oder sogar sie zu hassen oder? mir tut das so weh habe einen bruder habe aber doch keinen. er ist auch sehr agressiv mit ihm kann mann nicht reden auch meine eltern wissen nicht weiter..damit ich ruhig bleibe sagen die immer lass ihn egal und so dann kriege ich aber das gefühl das auch meine eltern mich schuldig sehen..es ist ein alptraum....obwohl er soviel macht mich wie ein stück dreck behandelt wenn er mir einfällt weine ich weil es weh tut ohne grund...hätte ich ihn ausdrücke gesagt oder heftig gestritten dann würde ich ja ok sagen aber sowas habe ich nie gemacht...auch wenn er ich anschreit bin ich ruhig...ich weiss nicht mehr weiter...wieso hasst er mich? wieso ist das so....das wird auch niemals besser ich weiss das ich muss mich damit abfinden das leben kann so scheiße sein....das ist alles mein vater schuld ich war ja die kleine wurde verhätschelt er fühlte sich vernachlässigt aber dafür kann ich doch nichts...ich habe immer auf ihn geblickt aber er denkt immer noch das er mir egal ist egal was mann sagt....naja ich glaube das reicht....danke das es euch gibt....ist gar nicht mal so schlecht jemandem der fremd ist zu schreiben....einfach danke.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du Dir Deine Mail noch einmal durchliest, wirst Du vielleicht erkennen, dass Du sehr wohl den Grund für sein Verhalten kennst. Er ist eifersüchtig, Du wurdest ihm immer vorgezogen, warst das bessere Kind. Er redet Dich klein, macht Dich schlecht, um selbst besser dazustehen. Das jedenfalls ist meine Vermutung. Das ist Schmerz aus Kinderzeit, den er heute an Dich weitergibt.

Es ist toll, dass Du immer versuchst, ruhig zu bleiben. Behalte das bei. Und versuche, die Situation zu klären. Vielleicht solltet ihr auf neutralem Boden mit einander reden, nicht im Elternhaus. Versuche, das Gespräch ein Stück zu lenken und keine Vorwürfe aufziehen zu lassen, sondern verstehen zu wollen. Erzähle von Dir, wie sich alles für Dich anfühlt, wie Du es siehst und wie Du es Dir wünschen würdest. Zwar schreibst Du, mit ihm kann man nicht reden, aber vielleicht kann er zuhören? Lass Dich nicht provozieren, sondern erzähle von Dir.

Alles Gute!
Dana