Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich komme nicht von ihr los

Hallo,
erst einmal ein dickes Lob an euch, dass ihr euch hier mit den Problemen anderer beschäftigt und die mails in eurer freizeit beantwortet.
ich habe auch ein problem, welches mir den ganzen tag durch den kopf geht und ich auch nicht mehr frei für andere sachen bin. ich fang' dann einfach mal an:
also ich finde ein mädchen von meiner schule wirklich "klasse" und habe mich auch sehr stark in sie verliebt. ich habe zu ihr immer wieder augenkontakt gesucht allerdings selten mit erfolg. wenn sie mich dann doch mal angeschaut hat war es weder ein lächeln noch sonst was - eher ein kurzer "ernster" blick. ich habe zufällig kontakt zu einer freundin von ihr und diese hat mir dann klar gemacht, dass die, in die ich verliebt bin mich total hässlich, uncool etc findet. sie kann keine jungs leiden, die eher etwas zurückhaltender sind wie ich es bin. natürlich war ich von da an sher enttäuscht schliesslich habe ich mir hoffnungen gemacht und jetzt wird nichts draus. auch finde ich es schade, dass ich es so erfahren musste nämlcih über eine freundin von ihr und dann muss ich mir auch noch anhören, dass sie mich patu nicht leiden kann obwohl sie mich nichteinmal kennt. ich kann meine eigene persönlcihkeit extra für sie auch nicht ändern. sie achtet halt sehr auf kleidung und das äußere styling. ich denke von mir jetzt nicht das ich total "schlecht" aussehe und denke ich, dass es einen menschen jetzt nicht verändert wenn man sich irgendein gel in die haare schmiert oder nicht. klar lege ich wert auf mein äußeres nur weiß ich halt, das es auch viel auf den charakter ankommt und das weiß sie eben noch nicht. liegt vielleicht auch am alter sie ist 2 jehre jünger als ich.

Als ich das also von ihrer freundin erfahren habe ging es mir eine zeit lang richig schlecht. ich musste immer noch an sie denken und jeder gedanke tat einfach nur höllisch weh. jetzt sind ein paar monate um und das was ich anfangs nicht geglaubt habe ist jetzt doch wahr geworden. der schmerz hat nachgelassen.

aber jetzt vor ein paar tagen fängt es wieder an. und das ist das eigentliche problem. ich weiß, dass es "niemals" etwas mit uns werden kann. ich weiß auch das sie wohl nicht zu mir passt allein schon wegen ihrem charakter. ich sage mir immer wieder: du brauchst keine freundin, die so über dich denkt oder die dich sowieso nicht leiden kann und auch verletzt. nur tut es mittlwerweile wieder so weh und ich kann sie einfach nicht vergessen. hinzu kommt, dass ich sie in der schule auch immer sehen muss. klar habe ich versucht ihr aus dem weg zu gehen aber das funktioniert einfach nicht. wenn ich sie dann sehe kommt dieses geühl wieder hoch. zu hause bin ich in gedanken auch immer bei ihr obwohl mir eigentlich so wirklich bewusst ist, dass es alles nur vorstellungen sind und daraus nichts wird. natürlich hoffe ich immer noch auf die zeit, die helfen kann, aber wenn ich sie doch immer wieder sehen muss und mein verstand nicht gegen meine gefühle ankommt...

ich bin jetzt nicht auf der suche nach jemand anderen und das geht auch nicht wenn ich sie nicht vergesse. Ablenkunghilft mir machmal an manchen tagen und wenn ich was mit freunden mache oder so geht es mir auch eine zeit lang "gut". aber es kommt danch immer alles wieder mal mehr mal weniger stark. leider geht das jetzt alles schon sher lange so und ich bin auch schon ziemlich am ende. ich bin ja froh, dass ich diese seite hier gefunden habe denn sonst kann ich nur schwer oder gar nicht über meine gefühle reden.übrigens könnte ich auch nicht zu ihr hin gehen und ihr wenigstens nochmal selber sagen was ich für sie empfinde obwohl sie es durch ihre freundin ja sowieso schon weiß, denn in ihrer clique würde sie nur über mich lästern und das wäre auch wieder alles andere als angenehm.

ich habe mir jetzt mühe gegeben meine gedanken und gefühle in diese mail reinzubringen und es wird mich auch ein stück überwindung kosten, sie abzuschicken. ich weiß, dass ihr mein problem nicht lösen könnt das kann eigentlich niemand. doch hoffe ich das ich irgendwelche ratschläge bekomme wie ich damit wenigstens etwas fertig werde. nur bitte schreibt nicht bloß, dass ich weiterhin nur auf die "zeit" vertrauen soll. ich weiß das sie mir hilft, aber nur die zeit oder ablenkung (die ich ja machmal auch habe) hilft halt nicht wenn ich sie jeden tag in der schule sehen muss. wenn der verstand doch nur stärker als die gefühle wären...

also hoffe ich das ich eine antwort von euch bekomme. es ist mir auch wirklich leiber, wenn ich etwas länger auf eine antwort warten muss als entweder gar keine zu bekommen, oder nur eine ganz kurze. es ist mir nämlich wirklich sehr wichtig für mich und jedes wort könnte mir villeich etwas helfen

Danke schonmal im vorraus




Hallo,
ersteimal finde ich es super, dass es eine solche seite im internet gibt!

ich habe auch ein problem wie alle hier ;-) und obwohl ich weiß, dass es schlimmeres gibt, macht es mich doch ziemlich fertig.

Also, ich bin schon seit ich 13 bin in ein Mädchen verliebt. ich kenne sie aus einem sportverein, aus welchem sie aber dann auch nach einiger Zeit ausgetreten ist. Mit 15, also letzten Sommer, habe ich einen Tanzkurs gemacht und sie dort nach langer Zeit wiedergesehen. Ich war natürlich total nervös; habe sie aber dann doch zum tanzen aufgefordert etc... Leider bin ich relativ schüchtern( hat sich schon etwas gebessert,aber damals auf jedenfall) naja und ein guter Tänzer bin ich auch nicht so gewesen. Jedenfalls habe ich es dann dort vermasselt denn von ihr kam nie so eine Art Rückmeldung, dass es ihr gefallen hat oder ähnliches. Ich habe es zwar nie aufgegeben, mit ihr zu tanzen, aber sie selbst hat mich nicht einmal aufgefordert. So kam es, dass ich den Abschlussball dann auch mit einer anderen gemacht habe. Dort war es wo ich sie auch nocheinmal gefragt habe, jedoch hat sie mit einer ausrede noch was anderes machen zu müssen (fotos oder sowas) abgelehnt. Vielleicht war es ihr mit mir peinlich- keine ahnung. An dem Tag habe ich sie zum letzten mal gesehen und war danach richtig fertig.

In den darauf folgenden Monaten, habe ich dann versucht mich anders zu oreientieren und sie zu vergessen. Ab Weihnachten letzten Jahres habe ich es dann auch fast geschafft und mich neu verliebt. Seit 1 oder 2 monaten weiß ich aber, das daraus auch nichts wird weil sie etwas von einem anderen will und mich nicht leiden kann obwohl sie mich nur flüchtig kennt. Ich habe auch realisiert, das sie einen sehr schlechten Charakter hat.

Jedenfalls kommen die alten Gefühle jetzt wieder, obwohl das mit dem Abschlussball schon 1 Jahr her ist. ich glaube, sie bie ICQ (instant messenger) gefunden habe aber das hilft mir ja eigentlich nicht.
Mit der Zeit habe ich aber auch ziemliche selbstzweifel bekommen. Ich bekomme von vielen oft gesagt, wie nett ich sei, komme in der schule gut mit und sehe meiner meinung nach auch nicht sooo schlecht aus. Wenn ich die zeit zurückdrehen könnte würde ich einiges anders machen. Aber das kann ich nicht und ich habe auch aus allem gelernt und wäre vllt jetzt etwas aufgeschlossener und nicht mehr so zurückhaltend.

Ich weiß jetzt nicht, ob euch mein problem deutlich geworden ist, weil ich selbst ziemlich durcheinander bin. Diejenige für die sich meine Gefühle wieder entwickeln sehe ich aber auch irgendwie überhaupt nicht. Die stadt in der ich lebe ist jetzt nicht sonderlich groß nur SIE habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ansonsten könnte ich ja nocheinmal mit ihr ins gespräch kommen.( wenn ich mich dann überwinde)

ich wäre über irgeneinen Rat oder einfache worte schon dankbar. Vllt sollte ich mich auch völlig anders orientieren aber das würde wieder sehr schwer fallen besonders da ich eine harte zeit hinter mir hatte wegen diesen dingen.

ich hoffe auf eine antwort,
liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was ist denn das? Zwei Mails in einer? Hast Du vergessen zu löschen? Die beiden Probleme passen aber zueinander - wären sie vollkommen unterschiedlich gewesen, immer von anderen Mädels die Rede, hätte ich gelöscht. Da weiß man ja nicht mehr, was ernst gemeint ist. Aber ich gehe mal davon aus, Du meinst beides sehr ernst, nicht wahr?

Ich weiß, wie schnell große Gefühle entfacht sein können - weigere mich aber innerlich von großer, absoluter Liebe zu sprechen, wenn die beiden betreffenden noch nie oder kaum ein Wort miteinander gewechselt haben. Nichtsdestotrotz steckst Du im Liebeskummer.

Da scheinen zwei Mädels zu sein, die Dich beschäftigen, faszinieren, für die Du schwärmst, mit denen Du Dir mehr vorstellen kannst. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Du kennst keine von beiden, wie soll man sich da der Gefühle sicher sein, sie komplett einordnen können und wissen, wie es weitergehen soll oder kann?

Zur ersten Situation:
Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Da glaubt man, man ist drüber weg und dann reicht ein Blick, eine Erinnerung und man steckt wieder mitten drin. Und schlimmer noch: Das Loch erscheint dieses Mal sogar noch tiefer. Weil es den Gedanken nährt, da nie wieder von loszukommen. Ist aber ein Irrglaube. Mit jedem Mal kann man das Loch etwas schneller verlassen. Und Du merkst es auch: Deine Gedanken sind schon nicht mehr nur bei ihr, sondern wandern auch zu anderen Möglichkeiten. Ich kenne kein anderes Mittel gegen den Liebeskummer außer die Ablenkung. Kümmer Dich um Dich selbst, schau was Dir Spaß macht und konzentriere Dich auf Dich. Alles braucht seine Zeit, so auch der Kummer.
Alles, was Du weißt, weißt Du nicht von ihr selbst. Persönlich gebe ich auf Aussagen von Freunden immer nicht gar so viel. Freundin sein, heißt nicht automatisch, zu wissen, ob das was gehen könnte oder nicht. Ich kenne das Mädel nicht, weiß nicht auf welchen Typ sie steht usw. - Wenn Du es 100% wissen möchtest, dann bleibt Dir der Gang nach vorne. Versuche, sie kennenzulernen und beiße damit in den sauren Apfel, dass Du einen Korb kassieren könntest. Das gehört dazu, das Risiko kann man nie ausschließen.

Zur zweiten Situation:
Wenn Du möchtest, dann schreib sie an. Du glaubst, sie im ICQ gefunden zu haben. Frag sie doch einfach, ob sie es ist und ob sie sich noch an Dich erinnern kann. Lernt euch neu kennen und wer weiß, wie es dann werden kann? In die Zukunft kann niemand schauen, aber Du hast die Möglichkeit, das Drehbuch mitzugestalten, indem Du die Sache etwas in die Hand nimmst. Schlag die Möglichkeit nicht aus. Und wenn Du falsch liegst und sie es gar nicht ist? Kann man zu viele Freunde und Bekanntschaften haben? Nein! Und es haben sich schon aus den merkwürdigsten Missverständnissen auf diese Art Freundschaften und mehr entwickelt.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Alles Gute!
Dana