Problem von Lina - 14 Jahre

kein Selbstbewusstsein!

HI!!!
Ers ma einen großen Lob an eure Seite, die ich total toll finde. Es freut mich, dass sich Leute um die Probleme andere kümmern! bis Jetzt habe ich immer nur die Probleme der anderen gelesen aber mittlwerweile hab ich festgestellt, dass ich selber ein großes problem hab! ICH habe kein selbstbewusstein! Erst mal fühle ich mich mit 14 Jahren und 1,46 cm und 36 Kilo viel zu fett aber meine Freunde und andere sagen immer ich sei nicht dick aber ich fühle mich so einfach unwohl und möhte abnehmen aber das schaff ich leieder nie! Und dann habe ich blonde haare die ich heute mal wieder offen getragen habe nachdem ich gestern beim friseur war weil jeder mich darauf anspricht warum ich meine haare nicht offen trage. Heute haben mir auch ziemlich viele gesagt, dass das total geil aussieht aber ich kann den leuten einfach nicht glauben! Mich machtdas unsicher da ich nciht weiß ob mir offene Haare selber gefallen, da ich meistens (vor 2 jahren hatte ich die haare as letzte mal offen) die Haare zu einem Zopf trage! Mein zweites Problem ist,d ass ich viel zu klein bin aber auch schon untersuchungen gemacht habe und rausgekommen ost das ich keine krankheut habe!! Ich finds total kacke wenn ich neben meinen Freunden steh die alle viel größer snd und das steigert mein Selbstbewusstsein uach nciht gerade! Außerdem finde ihc mich irgendwie hässlich viele Leute haben mir auch schon versichert nicht nur meine Freunde auch welche die ich gar nicht wirklich kenne dass cih hübsch bin aber ich wieß nicht ob ich denen glauben soll! Wieso weiß ich nur von einem dass er mich liebt? ICH bin uahc nicht irgendwie unbeliebt in unserer Klasse oder so! es gibt natürlich welcghe die beliebter sind aber... Mich regt es auf dass viele sagen ich sei hübsch aber sich keiner in mich verliebt! ich weiß ihr könnt mir sehr schlehc thelfen da iht nicht einfach sagen könnt dass ich gut uassehe oder so! Vielleicht ist auch was dadran dass ich gut ausseh was ich aber bezweifle... Ich habe z.B. eine Freundin die total geil aussieht und die bei den mädels und jungs wirklich DER star ist ich kenne keinen der noch nicht in sie verliebt war! Da ich sehr gut mit dieser Person befreundet bin bin ich auch sehr neidsich auf sie...

Vielen Dank für eure Hilfe

ps..: mein kleineres Problem: Ich habe mir inzwischen circa 5 verschiedene wimperntuschen gekauft und bei mir sehn sie immer total verklebt und einfach "scheiße" aus! Liegt das dadrqn das ich einfach keine wimperntsuche auftragen kann oder habe ich einfach nur welche die schlecht sind, könntet Ihr mir vielleicht eine empfehlen! Vielen Dank schon mal



lina

Anwort von Elaine

Hallo Lina,

vielen Dank für dein Lob, sowas hören wir gern und gibt uns einen ansporn weiterzumachen.
Du bist wirklich nicht zu dick Lina, mach dir darum keine sorgen, mit 36 Kilo hast du echt kein Gramm zuviel .. darum kannst du auch nicht einfach annehmen, weil bei dir einfach nicht zu viel dran ist und du solltest auf garkeinen Fall beginnen zu hungern. Dein Gewicht ist total Ok, mach dir keine Gedanken darum!

Lina, wenn du nicht auf deine Freunde hörst, wenn sie dir sagen das du hübsch bist und all den anderen Leuten die dir das sagen..wen wirst du es dann glauben?
Ob du deine Haare offen tragen willst oder nicht solltest du selbst entscheiden, mache es so wie es dir am besten gefällt und so wie du dich wohl fühlst. Stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und seh dich an, wie es dir gefällt. Wenn du 2 Jahre lang nur einen Zopf getragen hast, bist du das nun gewohnt und es sieht für dich velleicht erst ein wenig ungewohnt aus ohne Zopf herumzulaufen, aber du solltest dennoch sehen, wie es dir am besten gefällt.

Ich glaube nicht das so viele Leute dich anlügen und dir was vorgaukeln. Dabei spielt deine Größe und deine Haare warscheinlich garkeine so große rolle, wie du ihnen beimist.

Das Aussehen macht nicht aus, wer sich in einen Verliebt oder nicht. Man verliebt sic nicht in das aussehen oder das Spiegelbild eines anderen Menschen, sondern man verliebt sich in die Person als ganzes. Dabei ist es am wichtigsten WER du bist und nicht wie du aussiehst.
Auch wenn deine Freundin reihenweise Jungs hat...was bringt ihr das, wenn alle sie eh nur wegen ihrem aussehen mögen? Viel wichtiger ist es doch das ein Mensch dich deiner selbst wegen liebt! Du musst also echt nicht neidisch sein.


Zu dem Maskara: Ich denke nicht das du es falsch mach,st viel kann man nicht falsch machen..achte darauf das du es nicht zu dick aufträgst, wenn du denkst deine wimpern sind zusehr zusammengeklebt, dann versuche es ein wenig mit einem Wattestäbchen auseinanderziehen.
Leider kenne ich keinen den ich dir empfehlen kann, ich denke da hilft nur rumprobieren, aber ich mach das immer mit dem Wattestäbchen und hat bisher gut geklappt.

Alles liebe und viele Grüße