Problem von Philipp - 15 Jahre

ich will auch ma raus

moin leute
ich bin das erste mal hier also seit mir bitte nicht böse wenn ich irgendwas falsch mach xD.


ich hab voll das problem mit meiner mutter um das ganz zu erklähren müsste ich aber ma weiter aushohlen

also
meine mutter und ich wohnen alleine zusammen und mein vater hat als ich 3jahre alt war seine jetzige frau geheiratet.
ich bin im prinzip nur son' one-night stand.
die zwei hamm sich bis vor kurzem eigenlich auch s** gut verstanden,
bis dann die sache mit unserm HAUS kam.
Und genau damit fing die ganze scheisse richtig an
wir wolltn uns ein haus bauen und irgendwann hat sich dann der architekt
verpisst und wir standen da mit ca.600.000? schulden

meine mutter fing an alles was sie aufregte mehr oder weniger an mir raus zu lassen.
als das haus dann irgendwann ma das haus fertig war sollte mein vater, da er gärtner ist, den garten anlegen
meine mutter war hinterher der meinung seine rechnug sei viel zu hoch un er hockte dann auf 10.00? materialkosten da

meine mutter hat sich kaum verändert wegen jedem scheiss meckert sie mich an un ich kann nicht mal normal mit ihr reden
auch alle verwanten, bekannten und was weiss ich wer noch sind der meinung sie sei viel zu streng.

jedenfalls verbietet sie mir alles ich will jetzt zum beispiel demnächst aufs monkey-jump festival (ich weiss zwar selbst ds ich eigentlich noch zu jung bin aber alle meine freunde gehn auch dahin un die sin auch net grad älter)
sie verbietet es mir jedefalls


könnt ihr mir net irgenwie sagen wie ich mit ihr besser klar komm?
bitte beeild euch das festival iss nämlich schon in einer woche


mfg philipp

Anwort von Elaine

Hallo Philipp,

tut mir Leid das wir dir jetzt erst antworten, aber wie du sicher weißt bekommen wir täglich wirklich viele zuschriften.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das Eltern nicht mit sich reden lassen, wenn man ihnen als Kind sagt, das man sich schlecht fühlt, wenn deine Mutter aber nicht darauf eingeht, wenn du zu ihr sagst, das du dich ungerecht behandelt fühlst, könntest du dir auch überlegen zu deinem Vater zu ziehen, wenn das möglich ist und du es wirklich bei deiner Mutter aushalten kannst.

Das sie dich nicht auf das Festival gelassen hat zeigt aber (finde ich) das sie sich Sorgen um ihren Jungen macht. Auch wenn deine anderen Freunde es dürfen, ihr seid nicht alt genug und habt auf solchen veranstaltungen alleine nichts zu suchen, umsonst gibt es nicht die Altersberenzungen. Wenn deine Mutter dir also verbietet da hinzugehen finde ich das vollkommen normal und ok, weil sie Verantwortungsbewusst ist und die Verantwortung für dich hat.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße