Problem von Steffi - 12 Jahre

komm nicht mehr weiter (war schon mal da)

ich bins wieder!hab shcon mal geschrieben hab noch immer des problem mit meinem Gewicht!ich bekomms einfach nicht mehr weg, bin voll unzufrieden mit mir selbst...hättet ihr tipps wie ich mein gewicht weg bekomme und halten kann?was soll cih machen?ernährung umstellen od wie?geh jetzt regelmäßig Inlienen aber ich weiss nicht wie ich das mit Essen machen soll, aufteile od nicht???und noch neh frage: ich hab ja a bissal dicke oberschenkel hängt das mit der pupertät zam, od hab ich die einfach soo??wäre lieb antwort, weiss nimmer weiter....
Lg

Anwort von Elaine

Hallo Steffi,

ja, wenn du wiklich annehmen willst und die Kilos dann auch unten bleiben sollen, hilft es nur wenn du auch deine Ernährung zusätzlich zu körperlicher bewegung umstellst.
Das du Inline-Skate fährst, ist schonmal super, achte darauf fettfreie Nahrung zu dir zu nehmen, lass die Butter/Magarine vom Brot und, nimm mehr Gemüse als Fleisch und ess Obst anstatt Schokolade. Wenn du noch mehr über gesunde ernährung wissen willst, schaue hier:
http://www.deutschlandmed.de/deutsch/ratgeber/diaet/ernaehrungstipps/

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße