Problem von Anonym - 13 Jahre

Was kann ich gegen Warzen tun?

Halllo
ich hoffe schon mal auf eine Antwort! DANKE!
also mein Problem ist das ich einige Warzen an der Verse habe!
Die sind mitlerweile ziemlich groß!
Ich schäme mich ziemlih dafür, sodass ich diesen Sommer noch nict in Flip-Flop rumgelaufen bin weil mir das ziemlich peinlich ist

Ich wollte daher fragen, was man dadagegen tun kann!(also gegen die Warzen)
Ich habe gehört das es in der Apotheke mittel gibt, mit denen man die Warzen daheim selber vereisen kann!
hab aber keine Ahnung wie das heißt gescheige denn ob es wirkt!
Ich würde gerne etwas selber nehmen zum daheim anwenden

Vieleln Dank schon mal ich hoffe das ich bald wieder in Flip-Flop rumlaufen kann

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

die Warzen solltest du von einem Hautarzt behandeln lassen. Es gibt da verschiedene "direkte" Methoden wie die Warzen herauszuschneiden oder sie zu vereisen, was aber sehr schmerzhaft sein kann und die Warzen können dann an einer anderen Stelle wieder auftauchen. Besser ist es die Warzen von innen zu behandeln (soweit ich weiß hat man diesen Virus immer in sich, man bekommt aber nur Warzen wenn das Immunsystem gerade angeschlagen ist), z.B. mit homöopathischen Mitteln. Lass dich aber am besten von einem Hautarzt beraten, er kennt sich damit aus und kann dir genau sagen, was in deinem Fall die beste Behandlungsmethode ist.

Liebe Grüsse!