Problem von Anonym - 15 Jahre

Jemand hat sich in mich verknallt, doch diese Person gefällt/mag ich nicht so sehr

also ich habe letztens von meinen freunden gehört, dass sich ein mädchen in mich verliebt hat. am anfang wollte ich es nicht glauben doch heute(5.7.06) habe ich bemerkt wie sie mich die ganze zeit angeschaut und angelächelt hat.
und seit heute glaube ich es.

das problem: ich bin nicht in sie! und ICH persöhnlich finde sie unatraktiv, obwohl sie das ganz und garnicht ist, sie ist auch nicht ganz so mein typ.

frage: was soll ich tun, wie soll ich da genau vorgehen? was soll ich ihr sagen, wie soll ich es ihr zeigen das ich nicht mit ihr zusammen sein möchte? natürlich möchte ich auch zugleich ihre gefühle nicht verletzen

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ich würde ihr erst sagen, dass du nichts von ihr willst, wenn sie dich direkt fragt oder sehr starke Andeutungen macht. Im Moment kannst du versuchen, ihre Gefühle nicht zu bestätigen, z.B. nicht zurücklächeln, sie eher ignorieren usw. Klingt hart, doch so sieht sie an deiner Reaktion vielleicht selbst, dass du nicht an ihr interessiert bist und macht sich keine Hoffnungen mehr.

Liebe Grüsse!