Problem von Anonym - 12 Jahre

das erste Mal - weil es die anderen auch tun

hi. bitte helft mir. ich bin in einer clique mit 5 girls. die eine ist aber nicht immer bei uns weil die(anna) 1 jahr älter is un dann andere friendzz hat. wir werden bald13 und anna bald 14(also im februar). ihre2 freundinnen haben schon mal mit einem jungen geschlafen. anna will jetzt auch mit marc schlafen. marc wird am samstag 17. sie sagt zwar dass sie sich ein bisschen verliebt hat aber es ist nicht ihr freund. anna macht es mit tim weil er der einzige ist der es mit ihr machen würde weil der die anna auch immer anfasst und überall streichelt. anna macht es sehr verscheinlich nur weil die andern 2 auch schon haben. un gestern hat die uns en logo vom handy gezeigt was die dem schickt. da steht drauf:gutschein für ein gratis f***. un die hat uns auch en kondom gezeigt. die will das am samstag an seinem 17. geburtstag tun. ich kenn marc schon soooo lange seid ich klein bin, weil er neben mia wohnt. der macht das mit der un erzählt das dann rum.anna is das aber egal. was soll ich machen?

Anwort von Phine

Hi,
Es ist echt dumm, dass Anna nur Sex haben will, weil ihre Freundinnen schon welchen hatten udn dann auch noch mit einem der sie überhaupt nciht liebt und Details rumtratschen würde.
Man sollte erst mit einem Jungen schlafen, wenn man ihn und er einen auch liebt.
Ihr erstes Mal wird sicher nicht gut und sie wird es bereuen.
Schlimmer wäre noch, wenn sie sich danach in den Marc verlieben würde (sowas passiert in der Situation oft: http://mein-kummerkasten.de/555/Sie-kommt-nicht-von-ihm-los.html ).
Versucht ihr das unbedingt aus zu reden. Sie will sicher nicht, dass er alles über ihr erstes Mal ausplaudert. Sagt ihr, dass Sex wirklich nur gut ist, wenn man Gefühle für den anderen hat - zumindest der erste Sex.
Es gibt so viele Mädchen, die so wie sie gehandelt haben udn es bereut haben.
Sein ersten Mal kann man nur einmal im Leben haben, es ist was besonderes, was man nicht irgendeinem geben sollte.

Versucht sie davon ab zu halten. Mehr könnt ihr leider nicht machen.
Viel Erfolg!